guter Hundesalon im Z

Chilli

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2010
1.276
0
0
Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem guten Hundesalon im Zürcher Oberland. Habe schon diverse Anfragen gemacht, aber entweder wird nach Zeit berechnet (was bei einem bald 14-jährigen Labrador, der nicht mehr 2 Stunden am Stück auf dem Tisch stehen kann, weil er Pausen braucht, ein kostspieliger Spass ist) oder ansonsten wurde mir eine Pauschale ab 130 Fr. - nur für Scheren- angeboten. Letztes Jahr waren haben wir in einem Salon im Säuliamt 70. Fr. bezahlt.

Kann mir jemand einen Salon in der Umgebung Zürcher Oberland empfehlen, welcher keine Wucherpreise hat und auf die Bedrüfnisse eines Hundeseniors eingeht?

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar.

Schöne Grüsse

Chilli und Rudel

 
In den meisten Hundesalons gelten die Pauschalen für eine Stunde Arbeit 60.-, in Zürich sind sie aber glaubs höher.

Was willst du den beim Labi machen lassen? Baden?

Edit: http://www.hundesalontoxi.ch eine Kollegin von mir bringt ihren Flat dort immer hin zum schön machen und ist sehr zufrieden und der Flati ist uach schon 12 ;)

 
Hi Desi

Danke für den Tipp, der Salon befindet sich an meinem alten Wohnort ;) . Ich suche jedoch einen im Zürcher Oberland, trotzdem merci.

Ich möchte ihn nur scheren lassen und Krallen schneiden (aber das sollte ja eigentlich inkl. sein oder?) zumindest kenne ich das so.

 
Ah so okey, kenn mich halt in ZH nicht so aus :ugly:

Echt nen Labi scheren lassen? Der ist doch kurzhaarig :D Krallen schneiden, Ohren Putzen, Zähne machen gehört dazu.

 
Ist zwar nicht im Oberland, aber ich könnte dir ansonsten ein Salon in Bülach empfehlen. Dewey ist meist für Schoren und noch kleine Details von Hand dort, Zeit meist 2-3h und es kostet meist um die 100.-

Zudem ist er danach locker drauf, kommt auch freiwillig in den Salon und die Atmosphäre ist sehr freundlich und ruhig.

 
@ jessy

danke für den Tipp. Ist immer gut, einen neuen Salon nach Emfpfehlung statt nur nach Google suche auszuwählen.

Der Preis klingt auch ganz vernünftig. Magst du mir mal den Namen dieses Salons in Bülach angeben (sonst auch per PN)? Vielen Dank :)


@ desi
Jeden anderen Labi, den ich kenne, würde ich nicht scheren lassen. Fly ist haartechnisch kein typischer Labi. Er hat zwar nicht übermässig lange Haare, dafür echt viel und vor allem dichtes Haar. Die Hundefrisörin vom letzten Mal meinte, sie hätte sowas noch nie zuvor gesehen, als sie nach getaner Arbeit kübelweise Haare zusammennehmen musste....Naja, möchte mich eigentlich nicht dafür rechtfertigen, da es für Fly eine grosse Erleichterung den Sommer über ist, er hat aus anderen Gründen sonst schon genug mit der Hitze zu kämpfen. Für deinen Tipp bin ich dir jedoch-wie gesagt-dankbar.

Gruss
Chilli

 
Ach so das kanns natürlich geben. ;)
Es gibt viele HH die ihre alten Hunde im Sommer scheren lassen. Kenne da einige. :D

 
@ desi

für Fly wars letztes Jahr das erste Mal. Vorher hätte ich es nicht gemacht, trotz der Haarpracht :)


Habe nun den Salon in Mönchaltdorf angerufen und habe zur Antwort erhalten, wir machen es schon, wenns unbedingt sein muss, jedoch auf Ihr eigenes Risiko (haarlose Stellen, da die Haare angeblich nicht mehr nachwachsen sollen usw.) und äusserst UNGERN.

Ich spiele nun auch mit dem Gedanken, mir eine gute Maschine zuzulegen und es selbst zu machen. Habe sicher schon dümmer 200-300 Fr. ausgegeben.....

 
Chillie das ist immer eine gute Idee!

Meine Eltern kaufen jetzt auch ne Schermaschine. Grund mit 15 jährigen Pudeli findet sich kein Salon mehr der den alten, kranken Hund machen möchte. Weils zuviele Ansprüche gibt, darum gehts nur ums Wohl des Hundes und er braucht keine korrekte Schur, abscheren und Pasta. Ich bin jetzt seine Hundecoiffeurin erst noch Luxus: Rücken/ gesicht scheren- Pause, Bauch scheren- Pause- beine Scheren fertig :D

 
@ dsire

Wo kaufen deine Eltern die Maschine?

Ich glaube langsam auch, dass es besser ist, bei einem Senior selbst Hand anzulegen. Bei Fly wird es wohl ähnlich ablaufen, 10 Minuten schneiden - 10 Minuten Pause usw...ich sehe einen Ganztagsjob auf mich zukommen :D Naja, Hauptsache so angenehm wie möglich für Hundi.

 
Hmm d Idee ist noch neu und ich muss die Schermaschine kaufen- Da Mama bei Migros ne gewöhnliche Haarschermaschine gekauft hat indem man dem Papa die Haare schneiden kann, was aber für Pudeli nie geht :D

Darum muss ich mich noch etwas umsehen, aber mit 200.- müssen sie schon Rechnen für eine neues Modell ;)

 
hehe, meine Schwester hat letztes Jahr eine von Ottos gekauft für 20 Fr.

20 schlecht investierte Franken, da für dichtes Hunde (wohl auch Menschen)Haar absolut ungeignet....

Die müsste schon nen guten Motor haben und ordentlich Power und Schneidekraft, sonst kann ich einpacken bei Fly....

Gibst du mir Bescheid, falls du demnächst eine findest?

 
Hundesalon Tiny in Bachenbülach..
Mama findet es zwar teuer, angeblich 120.- und nicht 100.-
Ich würde einfach mal anrufen und fragen, wie teuer es etwa für deinen Hund würde, so weisst du am besten Bescheid. Hätte ich einen Hund, der zum Coiffeur müsste, würde ich ihn auf alle Fälle in diesen Salon bringen.
Sie gehen vorallem wirklich ernsthaft auf die Wünsche des Kunden ein und frisieren den Hund auch so, wie man ihnen zeigt. Beim alten Salon brachten wir immer extra ein Foto von der gewünschten Frisur (an Zappa selbst) und sie hat ihn doch nie so geschoren - in Bülach ganz anderst, Dewey sieht immer super aus!