Guter Tierarzt in der Region Kölliken/Zofingen gesucht

Bonsaiwolf

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2010
2.499
540
0
56
Kennt jemand in meiner Region einen guten Tierarzt? Bisher war ich in der Tierklinik AW, aber irgendwie ist es mir dort zu unpersönlich und ich möchte deshalb in eine "normale" Tierarztpraxis wechseln.

Danke für eure Tipps.

Ich geh zum Doktor Bono in aarau=)

ein lieber , und feinfühliger doktor

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Tierklinik Dr. Bolliger in Oftringen gemacht.

Darf ich dich fragen, wieso du es in der Tierklinik AW unpersönlich findest? Wir gehen seit wir Spike haben dahin, und unser TA ist Dr. Siegfried. Egal was mit Spike ist, ich verlange immer einen Termin bei ihm. Daher finde ich es nicht unpersönlich. Klar hat es natülich viel mehr Assistentinnen, aber da wir relativ oft da sind, kennen die uns teils auch schon gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ,dass mit der tierklink finde ich jetzt auch nicht unpersönlich,weil für eine impfung ist es mir egal welcher arzt da ist.und als mein kater im letzten jahr eine ziemlich lange behandlung brauchte hatte ich immer die gleiche ärztin.

Viele meiner Kundenhunde gehen zu Bolliger in Oftringen. Wenn ich mal wieder einen guten TA brauchen sollte, werde ich auch zu denen gehen (Dr. Malik). War auch schon mit meinen Katzen wegen den Augen dort - sehr empfehlenswert (obwohl meinen Katzen leider nicht geholfen werden kann...)! Aber ob es persönlicher ist, als in einer TK? Die sind ja auch bald so gross...

Ich bin in der Tierklinik Stammgast, denke aber bei der Terminvereinbarung fast nie daran, einen bestimmten TA zu verlangen. Aber ich finde es mühsam, wenn ich als Züchter bei einem zuchtspezifischen Termin einen "Anfänger" zugeteilt erhalte. Beim Impfen ist es mir eigentlich wurst. Irgendwie ist es einfach Massenabfertigung. Ein anderer Grund zum Wechseln sind die hohen Preise und die teilweise doch recht langen Wartezeiten.

Was mich z.B. etwas erstaunt hat: ich musste einen Kaiserschnitt machen lassen (natürlich am So) und wartete aufgrund der nahen Anfahrt zu Hause auf das Telefon. Irgendwann rief der TA an und meinte, ich könne die Hunde abholen. Meine Frage nach dem Geschlecht (es war ein Einerwurf) konnte er nicht beantworten. Und als er mir das Welpeli nach vorn brachte, hielt er es in der Hand wie irgend einen Artikel, so lieblos irgendwie...

Als Sunny den Autounfall hatte, ging ich zu Dr. Rahel Kemp in Trimbach zur Nachsorge. Die ist absolute Spitze:thumbsup:

Bei anderen Tierärzten habe ich immer das Gefühl, dass sie Dollarzeichen in den Augen haben. Bei ihr absolut nicht. Ich bin total erleichtert, eine Tierärtin wie sie gefunden zu haben:D

Hallo

Tierklinik24 in Staffelbach. Egal ob mit Hund, Katze oder Schlange, ich war jedes mal begeistert. Habe schon viele Tierärzte gesehen, früher oder später haben mich alle mal enttäuscht. Ausser halt TK24 :)

Gruss Dömu

Danke euch für die Tipps! :)

@Tinkerbell: das mit den Dollarzeichen in den Augen hat was :(

ich denke, du musst den TA finden, mit dem du zufrieden bist. Es gibt über jeden TA positive und negative Meinungen. Aber das, was du über die TK erzählst, ist natürlich alles andere als zufrieden stellend. Wir hatten einfach Glück, dass wir von Anfang an Dr. Siegfried hatten, und da Spike trotz seinem jungen Alter bereits Hüftprobleme ond sonstige Baustellen hat, gehen wir immer zu ihm. Wir können auch sehr gut mit ihm sprechen, und bei ihm haben wir eben nicht das Gefühl, dass er das Dollar Zeichen in den Augen hat. Das kenne ich vom TA, welchen ich früher bei den Katzen hatte.

@Bonsaiwolf
Ich bin schon oft froh gewesen, dass ich viele Dinge gut einschätzen kann. Ein Tierarzt wollt einmal meinem fast 14 jährigen Rüden die Analdrüsen entfernen:shock: Wir haben das Problem auf einem anderen Weg gelöst....

Bei der Tierärztin in Trimbach habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt. Wegen dem Unfall mit Sunny, hatte ich ein derart schlechtes Gewissen, da hätte die mir alles verkaufen können...

ich geh zu tapar in muhen (nachteil- sie haben nur morgens offen, sonst filiale in dagmarsellen). aber sie sind kompetent, ehrlich, preis stimmt und könnens mit meinen tieren gut!
vorher ging ich auch zu dr. bono, war mit aber mit öv etwas weit.
in staffelbach hatte ich ne schlechte erfahrung: habe dort hedi einschläfern lassen, feinfühligerweise sind da die ganze zeit ärzte und klienten durchs zimmer getrampelt! die tk aw mag ich auch nicht...

Hy jeep

Du hast recht, die Raumeinteilung ist in der TK24 nicht so toll. Da läuft auch mal noch ein anderer Arzt als der behandelnde vorbei. Mich hats bei den Routinesachen nie gestört. Bei deinem Fall verstehe ich das jedoch...!

Gruess Dömu

So, Jaska und ich waren vorhin in der TK24. Die Räumlichkeiten dort sind schon etwas speziell. Ich bin jedenfalls froh, dass Jaska die Katze, die im Behandlungsraum in einem Käfig hockte, nicht gesehen hat. Aber wie Dömu schon geschrieben hat, für Routinesachen geht das.

Der Preis fürs Impfen war eine angenehme Überraschung, 11 Franken günstiger als in Entfelden (und dort hab ich noch Züchterrabatt :ugly: ).

Bolliger/Tschuor in Oftringen... Selbst Hexe ist da total entspannt. Frau Malik finden wir toll :)

"de nuggi useghaue" hat es mir,als andere klienten neben hedi stehenblieben und glotzen! ich brachte nur ein verächtliches "no nie en tote hund gseh?" raus...

von bolliger hab ich auch bisher nur gutes gehört :) eine bekannte geht mit den katzen dorthin und ist sehr zufrieden.

Ich hätte jetzt auch die Tierklinik 24 empfohlen, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Auch mitten in der Nacht gab es nie Diskussionen, wieso und weshalb ich gerade jetzt den Tierarzt brauche, im Gegensatz zu anderen Kliniken..