Gutmütiges Pferd

Das hab ich mir gestern auch gedacht als ich es gelesen habe.
Frisst seelenruhig mit dem "mitbewohner" auf dem rücken

ich frag mich nur gerade, wieso man die Polizei kommen lassen musste?

Also, wenn ich am Morgen als Frau in den Stall kommen würde und diese Situation antreffen, dann wäre mir schon etwas komisch und ich würde sicher auch mal irgend eine Verstärkung organisieren, bevor ich den Typ wecken würde...

Wie kann man bloss so schlafen ?
Der wahr wohl ziemlich betrunken, dass er sein Bett mit dem Pferd verwechselt hat.
Bei so einer Situation währe ich im ersten Moment auch überfordert gewesen, ihn wecken oder Verstärkung holen?
Gott sei dank wahr dass Pferd so nett und hat es auf sich genommen den Mann auf seinen Rücken schlafen zu lassen.
Es hätte auch ganz schlimm enden können. Denn nicht jedes Pferd lässt sich dass gefallen.
Claudia

Ich hätte ihn wohl aus reflex zuerst geweckt.
Und dann sieht man ja schnell, ob er harmlos ist oder nicht. Und im betrunkenen Zustand bin ich sicher mal schneller als er ;)
(Hoff ich zumindest ;) )

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Einen Betrunkenen alleine zu wecken ist nicht so eine gute Idee. Er kann agressiv werden.

Gut ist er eingeschlafen, wer weiss was er mit den Pferden vor hatte...

Hihi, ich habe es auch gelesen und als erstes gedacht: "was für ein nettes Pferd". Ganz ehrlich... so unbequem stelle ich mir das nicht vor :D
Ich denke auch nicht, dass der aus anderen Gründen im Stall gelandet ist. Besoffene kommen auf die komischsten Ideen....

Warum denkt man so häufig immer, der Mensch hätte ganz übles im Sinn gehabt?

So besoffen zu sein ist sicher nicht gut, macht einem noch lange nicht zu einem Tierquäler.

Erfahrung :idontknow:

Habe schon (zu) viele Besoffene gesehen und die kommen oft auf dumme Gedanken. Aber grundsätzlich glaube ich auch an das Gute im Menschen :)

Mein Exfreund kam auch mal sturzbetrunken nach Hause und legte sich zu Chuck aufs Hundebett. Als ich ihn fragte was das soll meinte er nur "ist so schön warm und kuschelig" - der hatte auch ganz sicher keine bösen Absichten ;)

Aber der Mann hatte sicher Glück an so ein nettes Pferd zu gelangen. Und eins muss man ihm lassen: sein Gleichgewichtssinn ist ja auch nicht schlecht :p ich hätt gedacht der wär am Morgen sicher am Boden gelegen :D

Also der fremde Typ ist in einen fremden Stall eingedrungen und hat sich auf ein fremdes Pferd gesetzt.. Sorry, geht überhaupt nicht. Wer weiss, was der Typ im Sinn hatte. Zum Glück ist er eingepennt. Ich hätte ebenfalls sofort die Polizei gerufen und das Pferd genau untersucht. Sorry, aber die Menschheit heute ist leider nicht einfach nur gut...