Gymkhana-Aufgaben

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Es kommt, wie es kommen musste. Unser Dreamteam will am Sonntag in einer Woche bei einer Gymkhana starten. Sie und ein anderes Mädchen vom Stall wurden von der ehemaligen Reitlehrerin angefragt, ob sie nicht mitmachen würden, sie hätten etwas wenig Anmeldungen.

Wir haben jetzt das Reglement und so gelesen, nur möchte unsere Tochter natürlich gerne so ein paar konkrete Übungen wissen. Könnt ihr mir da weiter helfen. Habt ihr mir Beispiele, was ihr schon machen musstet?

Wie läuft eigentlich die Parcoursbesichtigung ab? Wird da den Kindern von jemandem jeder Posten erklärt?

Bin wieder einmal froh, um euer Wissen! Danke im Voraus.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Lg Susanne

Es gibt parcours da bekommst du voraus die aufgaben aber normalerweise gehen die organisatoren mit den teilneh
ern durch den parcour und erklären die posten...

Es kann sein das sie durch einen petvorhang reiten muss oder ein puppenmanzgögi aufs pferd nehmen muss und so slalom reitet oder ringe um einen gegenstand werfem
n oder rückwärts durch einen strohballen oder eier auf einem löffel transportieren:) und das alles auf zeit:)

Hey ist doch cool :D Gymkhanas machen mir immer extrem Spass. Im Oktober gehe ich auch wieder an eines (vom Araber Zuchtverband).

Den Parcours kann man entweder vorher bereits im Internet runterladen + ausdrucken oder man kriegt den Plan beim Anmelden/Startgeld zahlen (früh da sein ist Trumpf) oder man schaut ihn sich an zu Fuss (ist jedoch nicht die Regel). Dazu gibts einen Beschrieb, was man genau tun muss.

Phuuu, Posten muss ich mir mal noch überlegen, was ich so erlebt habe bisher, war schon einiges dabei :D ich ergänze dann noch eine Liste.

- Über Holzbrüggli reiten
- Über komischen Bodengrund reiten
- Stangen-L vorwärts und rückwärts
- Seitwärtstreten über eine Stange
- kleiner Sprung
- Wäsche aufhängen vom Pferd aus
- Büchsenwerfen vom Pferd aus
- Stofftierli so rasch wie möglich in Reithallenecke platzieren
- mit Spiess Ringli aufspiessen im Trab (Ringli hingen)
....