hängende Augenlider

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Mittlerweile hatte Loony innerhalb von 1 Jahr 3 Narkosen und jedesmal nach einer Narkose hängen ihre Augen so nach unten. Also wie bei einem Alkoholiker, dem der Alkohol die Nerven angegriffen hat und das Lid so runterhängt.
Und es erholt sich auch nicht mehr. Beim rechten Auge fällt es nicht so auf, weil das Verschlusslid schwarz ist aber beim Linken ist es weiss und gut sichtbar.

Dies ist nach der 2.Narkose wo es richtig sichtbar wurde.Vorher hatte sie richtige Knopfaugen!

Links nach 2 Narkosen Rechts vor den Narkosen

Augen.jpg

Anhang anzeigen Augen.jpg

Hallo

ich bin morgen im Tierspi. und werde dort mal ein paar gespräche führen warum weshalb und wieso!
Hab keine erklärung darauf!!! :-( (

Ja bitte, weil es macht mir schon Sorgen!
Finde sie sieht auch nicht so gut! nur wenn sich was bewegt, wenn es mehr als 5m weg ist bemerkt sie es. Sonst nicht und das hatte sie vorher nicht...

Also Loonys Augen sind definitiv hangen geblieben. Das innere Lied kann sie nicht mehr komplett öffnen und ist permanent sichtbar.

Ich habe das Gefühl, dass si nicht mehr so gut sieht, bzw das Sichtfeld eingeschränkt ist.

Kann man das eigentlich irgendwie testen ob ein Hund gut oder schlecht sieht?

Achso, aber als trost kann ich dir sagen (habe ich von einem Tiervortrag) Hunde wie auch Katzen sind kämpfer und können sich extrem schnell mit einem kleinen oder grössern Handicap zurechtfinden. Hauptsache sie haben keine Schmerzen.

@ Jade ich glaube es gibt auch für Tiere diese Augenmessgeäte, wo man die Sehstärke messen kann

Ja das stimmt. Es ist einfach ungewöhnlich, dass es jedesmal nach einer Narkose schlimmer wurde.

Hat dir das der TA gesagt? Und merkt Loony das, oder ist das nicht weiter schlimm?

@Loony
ja das wirklich komisch, dass es nach jeder Narkose schlimmer wird.
Was meint den der Tierarzt dazu? Und hatte Loony schon so viele Narkosen?

Sie hatte bisher 3 Narkosen und jedesmal wurde es schlimmer.

Sie schaut einfach anders.

Gehe morn zum TA. Muss sowiso die Röntgenbilder abholen.