Hörnchenkäfig

chinchilla695

Neuer Benutzer
11. Dez. 2008
10
0
0
32
Hallo allerseits

Ich bin gerade dabei mein Hörnchenkäfig zu bauen.
Und möchte diesen mit ein paar Ästen zum herumklettern ausstatten.
Was für Holz eignet sich am besten oder welches ist giftig und kann ich die Äste im Wald hohlen?

Lg chinchilla695

Hallo chinchilla695

Ich kann dir Haselstaudenäste nur empfehlen. Achte aber darauf, dass sie richtig befestigt sind, damit deine süssen nicht abstürzen.

LG Dési

Hallo Zusammen

Danke für eure Infos!!!

Der käfig ist beinahe fertig.Nur eben die Äste fehlen noch.

Werde wenn er fertig ein par Bilder zeigen.

Liebe Grüsse
chinchilla 695

Hallo
Ich versuche gerade verzweifelt ein paar Bilder von dem Käfig reinzustellen, nur irgendwie will das nicht klappen.
Habt ihr mir vieleicht ein paar Tips wie das am besten geht?

Liebe Grüsse
chinchilla695

Hallo Chinchilla695

Ich habe hier eine Anleitung geschrieben, wie man Fotos in das Album hochladen kann und anschliessend im Forum verlinken.

Hier gibt es noch eine Anleitung wie die Fotos verkleinert werden können.

Bei weiteren Fragen, einfach wieder fragen :wink: .

Gruss, Dani

Hallo Dani

Ich bin immer noch am probieren wie ich die Bilder reinstellen kann.
Denn immer wenn ich ein Bild absende heisst es das Bild sei zu gross oder die Datei sei beschädigt obschon ich die Bilder schon auf 700x575 Pixel verkleinert habe.
Weisst du an was es liegen könnte?

Liebe Grüsse
chinchilla 695

Hallo chinchilla695

Ich denke das die Bilder von der Speichergrösse noch zu gross sind. Ein Bild darf maximal 200 kb gross sein.
Sonst kannst mir die Bilder per Mail senden und ich werde schauen an was es liegt.

Gruss, Dani

Hallo

Ist dir wirklich gut gelungen den Käfig in die Dachschräge zu integrieren!

Ein bisschen Kritik hab ich aber noch. Du solltest mindestens noch ein zweites Häuschen rein hänger, besser noch zwei, Hörnchen lieben es übrigens wenn ihr Haus möglichst hoch hängt. Zudem empfehle ich dir noch eine kleine Tür zum füttern einzubauen. Ist sehr praktisch, wenn die Hörnchen nämlich mal den Freilauf entdeckt haben entwischen sie gern beim Füttern. Zudem ist es sehr hilfreich falls du ein Hörnchen erwischt welches herbstelt.

Hast du dir schon überlegt wie du den Boden gestaltest?

Weisst du den schon woher du ein Hörnchern bekommst?
Ansonsten kannst du dich ruhig bei mir melden, kann dir gerne weiterhelfen.

wer.jpg

Hallo Andromeda

Ich habe bereits zwei Häuschen eingebaut ist halt nur nicht so gut Fotografiert.Wahrscheinlich werde ich aber noch ein drittes anbringen.
Das Törchen ist eine gute Idee das werde ich noch machen!

Als Bodengrund habe ich zwei grosse Säcke mit Rindeneinstreu gekauft. Dieses streue ich aber erst ein, bevor ich das Hörnchen bekomme.

Ich habe bereits ein paar Adresen gefunden wo ich anfragen werde.
Wäre aber toll, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Liebe Grüsse
chinchilla695

hallo leute,

da schliesse ich mich der andromeda an.

das käfig ist für ne dachschräge ziemlich gut gelungen. in unseren käfige hats pro käfig mind. 2 häuschen. wenn du dir ein asiat. burunduk zulegst, musst du dir noch ein paar gedanken machen wegen der boden einstreu.
bei fragen stehen auch wir gerne zu verfügung.

übrigens züchten wir asiat. streifenhörnchen!!

gruss ffdevil

habs gerade gelesen, rindeneinstreu!! wir haben die erfahrung gemacht dass rindeneinstreu sehr schnell anfangen kann zu schimmeln. ( kann, muss nicht sein) deswegen nehmen wir kleintiereinstreu (feine hobelspähne) dazu haben wir noch eine budelkiste reingestellt, das brauchen die horny's für die fellpflege aber auch um ihr futter zu verbuddeln.

mfg ffdevil