Hüftprobleme Bernersennenwelpen

lionfish

Erfahrener Benutzer
08. Jan. 2010
1.819
14
0
Hallo Zusammen

Ich suche einen guten Spezialisten, der sich mit Hüftprobleme auskennt.

Es handelt sich um einen 5 Mte alten Bernersennenhund. Bei der Röntgung heute wurde festgestellt, dass die Hüftpfanne nicht richtig ausgebildet ist. Auf einer Seite ist die Gelenkugel nur zu 3/4 in der Pfanne.

Als Behandlung wurde Muschelextrakt mitgegeben und sonst nichts. Ich würde gerne eine 2. Meinung einholen.

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Dany mit Lucky und Tyson

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Huhuu Dani

In Sachen Gelenke, Knochen und Co kann ich dir Dr. Beck in der Tierklinik AarauWest empfehlen, der ist super.

Oh mist, aber wenigstens weiss man nun, was es ist.

Mit der "Behandlung" würd ich mich auch nicht zufrieden geben, kann euch aber niemanden in eurer Region empfehlen.

Hallo Zusammen

Ich suche einen guten Spezialisten, der sich mit Hüftprobleme auskennt.

Es handelt sich um einen 5 Mte alten Bernersennenhund. Bei der Röntgung heute wurde festgestellt, dass die Hüftpfanne nicht richtig ausgebildet ist. Auf einer Seite ist die Gelenkugel nur zu 3/4 in der Pfanne.

Als Behandlung wurde Muschelextrakt mitgegeben und sonst nichts. Ich würde gerne eine 2. Meinung einholen.

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Dany mit Lucky und Tyson

Muschelestrakt als Therapie? Total plemplem. Andererseits ist das mit der Hüftpfanne schon eher tragisch. Leider ist es halt so, dass die Züchter die Wahrheit nicht wissen wollen, deswegen wird das Problem nicht gelöst.

Ich empfehle mal dies zu lesen. Ist leider ein Fachartikel, aber eben.... eine Wahrheit.

• Like
Reaktionen: Jasy und Disthen