hütehund

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
ich habe eine frage, ich hüte ab donnerstag einen labrador, der hatte vor einem halbem jahr einen schlimmen unfall, hatte eine platte im sprunggelenk, jetzt ist die draussen und er läuft nun nur noch auf 3 beinen. schmerzen hat er keine, kann ich da irgendwelche übungen machen, um die muskeln aufzubauen? hat da jemand erfahrungen so richtung physio, da die besitzer aber keine physio zahlen, dachte ich mir vielleicht könnte ich ja übungen machen, PS: habe bei rafa eben auch schon mal aber ist schon länger her, darum wollte ich euch fragen ob ihr da einfache übungen habt?

hallo :)

ich würds mit TTouches versuchen. Da kannst du nichts falsch machen und helfen tuts und angenehm ists auch noch.

kannst du mir nähre infos darüber geben, kenn mich grad nicht so aus? büüüüüte ;D

Warum läuft er denn auf 3 Beinen? Wäre sicher wichtig zu wissen, bevor man etwas empfiehlt.

also zuerst: er kommt ja schon morgen :S ich habe unmöglich die zeit ein ganzes buch zu lesen.. vielleich könntet ihr mir ja schnell paar stellen sagen wo es sinvoll wäre??

er ist über einen zaun gesprungen und hat es mit seinen 10 jahren nicht ganz geschafft, ist hängengeblieben und es hat sein ganzes sprunggelenk zersplittert, dann bekam er eine platte, weil er kann das sprungelenkk nicht mehr biegen.. dann lief er ziemlich gut, dann vor 3 wochen kam die platte raus und nun steht er gar nicht mehr ab, ta meint es habe keine schmerzen, er traue sich vielleicht nicht, und da er ja nun die ganze zeit das bein angewinkelt hat, hat er nun keine muskeln mehr, und ich möchte so mit bewegungen oder so, die muskeln etwas aufbauen, mir wäre es am liebsten wenn er dazu liegen könnte

ich werde nun schnell zu ihm gehen wegen den nötigsten infos, danach werde ich euch mal ein foto reinstellen wenns für euch hilfreich wäre?

Mein Tip:
geh, und hol dir das Buch. :headbang:

Schon auf den ersten Seiten wirst du merken, dass alles keine Hexerei :thumbsup: ist und du kannst dir die richtigen Touches rauslesen.

Und wenns dir geht wie mir, wirst eh schon heute abend das ganze Buch gelesen haben ;)

Mich wundert das der Hund auf 3 Beinen läuft (obwohl er ja scheinbar keine Schmerzen hat und es ja nicht müsste) und es gar nicht weiter behandel/abgeklärt wird. Da müsste man doch was machen. Also TT ist sicher eine tolle Sache, aber ich persönlich würde warten bis die Diagnose feststeht. Mir wäre das zu heikel das man evtl doch etwas "schlimmer" macht. Für einen Muskelaufbau muss ja der Muskel bewegt werden...

Gruss Wendy

so ich war jetzt beim nero, habe ihn etwas massiert, einfach die muskeln etwas gelöst und er ist endlich wieder bisschen abgestanden... und bei langsamen laufen waren ab und zu alle 4 füsse mal abgestellt :D
ich mag diesen hund halt schon fest :) ich werd ihm jetzt dann mal ein gelenkpulverkur verpassen und einfach weiter die muskeln lösen, das buch werde ich mir besorgen, sobald ich zeit habe...

hier habe ich noch bilder..

er kann ohne schmerzen abstehen, er hat es sich wohl einfach so angwöhnt und, da er ja das sprunggelenk nie mehr biegen kann.

Anhang anzeigen IMG_0657.jpg

Anhang anzeigen IMG_0658.jpg

Anhang anzeigen IMG_0659.jpg

Das einzige was ich über Muskelaufbau weiss, ist das schwimmen dafür gut ist, weil er so den Muskel braucht, ohne sein ganzes Gewicht zu tragen. So haben sie mal einen Dackel nach der OP wegen der Lähmung wieder in Schuss gebracht. Mit wenigen Minuten und halten haben sie Angefangen, dann immer mehr, bis er alleine Schwimmen konnte, und jetz läuft er wieder wie ne eins.

ja das weiss ich, doch er schwimmt nicht gerne, und ich kann noch nicht autofahren und hab nur bis sonntag zeit ;) ich versuche einfach mein besstes :D

Hast du ne Wanne? Oder nen Pool? :D

Ja, mehr als dein bestes kannst du auch nicht machen. Und das machst du wohl nicht schlecht, wenn er schon zwischendurch wieder abstehet. :thumbsup:

badewanne ja, aber meine mum mag das nicht so, schwarze hundehaare in der wanne ;)

pool nein, leider nicht schön wärs :love:

ja haben grosse augen gemacht, er stand da auf dem kaputten bein und hebte das gesunde zum pinkeln :) hoffe kriege das hin, wär ich glücklich für den nero, :)

Bobby Teddy und ich drücken dir die Daumen, und natürlich auch Nero :thumbs:

danke viel mal, werde ich brauchen, berichte dann weiter :) ob ichs geschafft habe, klar korrekt laufen kann er nie mehr aber einfach vielleicht zu 99,9 % :escape: