Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich hab da mal eine Frage EUCH…….. wie ermittle ich denn das Hundealter in Menschenjahre?.... kann mir da mal einer weiter helfen? Stimmt die alte Formel noch.. ein Hundejahr sind sieben Menschenjahre?....würde mich mal interessieren!
LG C I A
ich würde mal sagen dass diese 'Faustregel' schon lange überholt ist, es gibt zumindest bei mehreren Tierärzten hier Listen mit Hunde und Katzenjahren und das variiert ja auch unter den Rassen, so werden bsw. Doggen niemals so alt wie z.b. ein zwergpudel. es kann ja nicht sien, dass doggen mit '56' sterben und so ein Pudel erst mit '105'...
Hallo, natürlich ist das nur eine Faustregel. Leider sterben viele Lebewesen viel zu früh. Das kann man nicht festlegen und in keine Regel einbauen. LG Balu
Hallo
Ich arbeite in einer Tierpraxis, und ich muss sagen das stimmt nicht!
Anfangs rechnet man schon mal sieben, aber mit zunehmendem alter nimmt dies dann ab. Das heisst Mit 3 Jahren zum Beispiel wären sie 21! dann rechnet man aber bei 5 Jahren nur noch mal 5 oder so!!
Weil es gibt viele Hunde die werden bis zu 18 Jahre alt. Besonders kleine Rassen, jetzt stellt euch vor, man rechnet 18 mal sieben!
Würde 126 ergeben. Viel zu alt!
Da bin ich nicht deiner Meinung. Hunde sind ungefähr ab 7-14 Monat geschlechtsreif, wir Menschen ab ungefähr 10 - 12 Jahren. Somit reift ein Hund in einem Jahr ungefähr so schnell wie wir in 10 Jahren.
Also rechnet man in den ersten Jahren viel mehr als 7 Jahre und mit zunehmenden Alter weniger.
ich denke das kann man alles nicht wirklich verallgemeinen, manchmal ist die entwicklung auch sehr Rassespezifisch, Grosse reifen z.B. schneller als Kleine Hunde!