Haare schneiden

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hallo ihr,


ich habe am Samstag begonnen, Dewey nackig zu machen 8)


Er hielt immer schön still, aber als er plötzlich aufsprang, habe ich ihn unten am Bauch gekluppt. Seit da will er immer weg, wenn er das Geräusch vom Haareschneiden hört. Vor der Schere selbst hat er keine Angst.

Das Problem ist, dass die Haare an den Beinen erst gestutzt sind und noch weg müssen, er aber nicht still hält. Zudem hat er an der Brust und an der dünnen Haut zwischen Bauch-Bein extremen Filz vom Baden, der auf der Haut aufliegt. Bei dieser Haut habe ich aber enorm Angst, dass ich ihn nochmals kluppe.
Habt ihr da Tipps, wie am besten vorgehen ? Wir machen einfach Millimeterarbeit bei dickem Filz, aber das Häutchen ist ja nicht fest wie zB der Rücken.

Und so verfotzlet wie jetzt will ich ihn eigentlich nicht rumhöseln lassen :D

 
Hundecoiffeur wär keine Alternative? Oder du bindest ihn hald an, das das Problem aber nicht besser machen wird

 
Bitte geht zum Hundecoiffeur! Bevor du den hund ernsthaft verletzt! Wir lernen den Beruf nicht um sonst 3 Jahre lang!

 
Original von caffy

Zudem hat er an der Brust und an der dünnen Haut zwischen Bauch-Bein extremen Filz vom Baden, der auf der Haut aufliegt.
Und vom Baden gibt es keine Filze!* hüstel*
 
Ah c'mon daqueline, ich habe Zappa die letzten Jahre lang die Haare geschnitten und ihn nie ernsthaft verletzt, höchstens die Haut geklemmt.

Wir wären zum Coiffeur, aber Dewey ist noch an der Auto-Angewöhnung und darf somit nicht Autofahren und Zug ist auch immernoch Angewöhnungsphase.

Anbinden geht nicht, habe ihn mal mit der Leine an mich gebunden, dann hoppst er einfach auf der Stelle rum. Und möchte ihn nicht zwingen, da ich weiss, wie es mit Zappa dabei rauskam :rolleyes:

edit: Nicht nur vom Baden, aber auch.

 
Original von caffy

Ah c'mon daqueline, ich habe Zappa die letzten Jahre lang die Haare geschnitten und ihn nie ernsthaft verletzt, höchstens die Haut geklemmt.
Autsch! auch klemmen tut weh!!!
 
es gibt sicher auch mobile hundecoiffeure..
wir konnten damals die riesenschnauzer alle selbst schneiden.. aber diese hielten absolut still..
wäre es zu unruhig gewesen.. ab zum coiffeur. keine frage.

 
Ich schreib ja 'höchstens'. Wenn ich manche Hundecoiffeusen mit den Hunden hantieren sehe, kann ich getrost sagen, dass ich garantiert feiner mit meinen Hunden umgehe.

Aber wenn du ja 3Jahre gelernt hast, kannst du mir sicher Tipps zu meinem Problem geben ?

Eigentlich schlug ich übrigens deinen Salon vor, um seine Haare zu schneiden. Aber wie gesagt, das Autoproblem kam dazwischen :rolleyes:

 
ja das mit dem auto ist doof.. hm.. stell ihn auf jeden fall auf einen tisch, deine mam soll in am halsband halten und du schneidest. Würds nicht auf dem boden machen, auf dem tisch hast du bessere sicht, und die filze unter den armen, od, generell filze die bis auf die haut runter gehen, geh mit einem kamm unten durch und schneide die haare so ab, so ist der kamm zwischen filz und haut. chunsch drus?

 
ok, wir versuchens.. danke dir.
ich schreib dir dann, wenn er autofahren darf.. dann kommen wir vielleicht mal ;)

 
Original von Daqueline

Und vom Baden gibt es keine Filze!* hüstel*
Aber sicher gibt es Filz vom baden!

Wenn meine Beardiedame schwimmen geht, bin ich danach am bürsten da sich die Haare verfilzen. Wenn ich dass nicht jedesmal danach machen würde, hätte ich bald einen Filzklumpen!

Liebe Grüsse

Denise

 
Danke Denise, so meinte ich es.. das wussten wir nicht, da wir Zappa immer kurz hatten und Luna "normales" Fell hat. So hat der Filz sich auf der Haut gebildet und wir haben es erst nicht bemerkt, da er so viel Fell hatte.

 
ich würd atti auch gerne haare schneiden :] so ein sexy mm schnitt damit die haare gstehn wie eine igelifrisur.

ihr wisst schon welche,wen ein man die hat fahren die frauen wie verrückt mit der hand über den kopf :D :D