Haarige Zeiten

Nadja1984

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2012
95
0
0
Hallo zusammen

seit ca. 2 Wochen haart meine Hündin sehr stark.. bin täglich mit dem Staubsauger unterwegs... :grumpy:

wie sieht es bei euren Hundis aus?

Ohh ja, kann mit dir mitfühlen. Spike haart auch, mal mehr und mal weniger. Aber ich denke, bei diesen Wetter Schwankungen ist das fast nicht anders möglich. Mal ist es heiss und dann wieder kühl

ja gell bei dem Wetter weiss Hundi nicht soll er Fell behalten oder fallen lassen... :)

Da kann ich auch ein Lied davon singen. :grumpy: :D Vorallem Quirine haart wie irr, obwohl ich sie täglich bis zu dreimal kämme. Ich glaube, sie hat nun nur noch die Hälfte ihrer Breite. Bei Ayka ist die Haarerei zum Glück vorbei.

ich kann es mir wirklich nicht anders erklären. Spike haart normalerweise so, wie es sein sollte bei normalem Fellwechsel. Oder wenn es ihm ganz schlecht geht, z.B. Da wo er das KB gerissen hatte. Da hat er auch sooo stark gehaart. Aber jetzt geht es ihm gut, also kann es auc nicht daran liegen. Mein Glück ist, dass Spike's Fell kurz ist ;-)

Allegra haart schon seit einem Monat :wall:

Wahrscheinlich hängt das bei ihr noch mit der Kastration zusammen. Normalerweise begann sie 1 - 1 1/2 Monate vor der Läufigkeit mit dem Haarwechsel, das wäre eigentlich erst etwa jetzt wieder fällig gewesen.

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Unterdessen hat es schon überall Haare :grumpy:

Das Problem haben wir Gott sei dank nicht. Jimmy ist zwar extrem flauschig, verliert aber nur ab und zu ganze Knäuel die man dann einfach aufheben kann, Balu und Charlie verlieren beide kaum Haare. Die paar wenigen die sie verlieren, sammeln sich einfach in einer Ecke und damit hat es sich :D

Jade hatte vor ner Woche nen Friseurtermin. Da kam massenhaft was raus aber kA warum, die Produzierte seit April unterwollte für 5 Hunde und sie sieht total zerzaust aus :( und schon jetzt wieder, wenn sie sich kratzt, hat sie ne richtige Fellwolke um sich rum

Ja, bei Spike ist es auch so. Ich kämme ihn täglich (jaaa manchmal auch alle zwei Tage) mit dem Furminator. Mit dem bin ich sehr zufrieden, was ich für Unterwolle hervor hole, "es löscht mer fascht ab". und wenn ich nach dem Bürsten Spike's Fell so mit den Finger teile, hat es da immer noch gefühlte Tonnen Unterwolle :grumpy:

Hallo Buddy haart auch wie doll, schon seit zwei Wochen.Besonders gerne lässt er seine Fluderchen auf unserem roten Teppich fallen. Aber" Watt mutt dat mutt" geht ja auch wieder vorbei. Unser Maligator kommt nicht so gut mit der Hitze zurecht wie ist das mit euren Hundis? LG Manu und Buddy

Sent from my iPhone using HaustierTalk

momentan ist es zwar nicht mehr ganz so schlimm mit dem haaren... aber jetzt nach der läufigkeit wird wahrscheinlich nochmals ein schub kommen :) 565612359.jpg

es lebe der Lagotto;-):laughingmyassoff:
...und der Perro.... :)

@Kiiwi

Ist das von einem Mal Bürsten? Ist ja krass :shock: soviel Haare krieg ich nicht mal beim Scheren nach sechs Monaten zusammen...

@Kiiwi

Ist das von einem Mal Bürsten? Ist ja krass :shock: soviel Haare krieg ich nicht mal beim Scheren nach sechs Monaten zusammen...
jap... das ist von einem mal bürsten... paar tage später ists dann wieder soviel.

dafür haart sie sonst eigentlich nicht so gross und das meiste kommt beim bürsten raus. in der wohnung hats mehr haare von den katzen als von ihr ;)

Ah ok, dann gehts ja noch. Dann hast du die Haare wenigstens auf einem Haufen und nicht überall verteilt.

So sieht es bei uns auch täglich aus. Aika verliert neben der Unterwolle auch noch ihr letztes Welpenfell. Man kann ganze Büschel rausziehen. Wahnsinn...haben mal alles in einem Plastiksack gesammelt. Das ist wie Watte zum reinfassen.

Hab grad Jade gekämmt. Mann was da alles so raus kam, abartig! Wir haben glaub unseren Unterwollrauskämmrekord geborchen :ugly: da ich grad im Schuss bin und ich jetzt eh schon bis in die Nebenhöhlen vollgehaart bin, kommt nun noch Nikky an die Reihe, die wird bestimmt noch schlimmer sein