Hachiko - der Film

yucani

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2009
532
0
0
Hey Leute,

schaut ihr euch den Film Hachiko-eine wunderbare Freundschaft an? Der Film erzählt eine wahre Geschichte eines Akitas in Tokio. Ich könnte mir vorstellen, das der Film recht sehenswert ist.........und nicht nur wegen Richard Gere :D

Hier könnt ihr einen winzig kleinen Filmausschnitt sehen:

www.terra-canis.de

Der Zufall wollte es, dass mir heute genau so ein Hund begegnet ist;-)

Ein wunderschönes, beeindruckendes Tier

Ich hatte die Vorschau gesehen und hat mir gut gefallen.

Richard Gere versucht seinem Akita das Apportieren beizubringen. Als es nicht klappt klönt er bei einem Kollegen "der Hund apportiert nicht!" und der Kollege "wenn Du einen Hund haben wolltest der apportiert hättest du dir keinen Akita nehmen dürfen" ;)

Ich werde mir den Film sicher anschauen!
:D

Oh, kommt der denn in die Kinos? Ich kenne die Geschichte um Hachiko und war auch am Hachiko-Denkmal in Japan am Bahnhof von Shibuya "Hachiko-Exit". Es ist eine Wand, an der Skulpturen des Hundes herausragen, sehr hübsch :)

Werd mir den Film hoffentlich ansehen können oder später auf DVD kaufen :)

Wenns geht werde ich ihn schauen gehen

Hier noch der Trailer dazu

Aaach! ich kenne die Geschichte schon! Aber sie ist so schön!

Hier noch ein Bild von der Statue!

hachiko.jpg

Ja richtig rührend. Ich find es wird ja mal Zeit, dass sie das verfilmen ;)
Wenn man am Denkmal steht und sich der Geschichte bewusst wird, ist es auch sehr rührend. Fand ich jedenfalls.
Es ist auch süss, wie sehr die Japaner ihre Akitas lieben und auch die "kleinere Version", die Shibas.

Irgendwie hat es etwas von "Homewards bound", wo es auch um die Treue und Entschlossenheit geht :)

ui, ist sicher ein wunderschöner Film, und ich brauche bestimmt viele Taschentücher...

ui, ist sicher ein wunderschöner Film, und ich brauche bestimmt viele Taschentücher...
gaaanz Bestimmt!

Ich hatte schon geweint, als ich die Geschichte gelesen hatte. Glaub in Kino ist es noch 100 mal schlimmer!

hihi... "hat er schon einen namen?" "ja! gast auf zeit!" :D :D :D
gibts da ein buch von? muss gleich mal suchen gehen. bestell ich mir gleich, wenn's das gibt!

ich finde das buch nur auf englisch! ;( hoffentlich wird das ins deutsche übersetzt... aber ich denke schon wenn es schon verfilmt wird.

Es lohnt sich aber auch in Englisch zu lesen!

(Habe sogar Narnia und Lord of the Rings in Englisch gelesen). Und natürlich alle Harry Potter Bücher.

So finde ich es ursprünglicher.
Okeee dann sollte man das Buch in Japanisch lesen aber meine Kenntnisse reichen nur zum Hallo sagen und sonst noch ein paar kleine Sätze.

ich kann eben leider nicht so gut englisch :( mal sehen...
ich glaube die schriftstellerin ist amerikanerin.

Ich hab den Trailer auch schon gesehn.....ich werde ihn sicher schauen gehen...und meinen Freund irgendwie mitschleifen :p

ich bekomme beim trailer schon tränen in den augen...
wie gehts mir dann im kino?! ?(

Hab grad gesehen, dass es ein Lasse Hallström Film ist... dann muss ich ihn DEFINITIV sehen!

ach gottchen hab jetzt grad hatchiko gesehen und mir die seele aus dem leib geheult, mein ganzes tshirt ist nass ;)
ein wunderschöner film... einfach nur mega... was für eine treue seele...

Ich hab mir eben den Trailer angesehen und ich muss sagen, dass ich mir den Film definitiv nicht anschauen werde. ;(
Ich ürde Rotz und Wasser heulen und man könnte meinen es werden bei mir zu Hause die Niagarafälle umgeleitet. Nee, das tu ich mir nicht an.
:rolleyes:

er ist sooo toollll wirklich :) ich hab auch rotz und wasser geheult hehe :)