Hallöchen miteinander

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
Wir, 3 Hundis und ich, grüssen aus der Ostschweiz und freuen uns hier im Forum interessante Themen zu lesen und diskutieren.

Meine Hunde sind: 1Grosspudel, 1Boxer und 1Schäfer
Ich bin: Die Lieblingsdosenöffnerin meiner Hunde :D

Mich interessiert alles rund um den Hund, dieser Virus hat mich schon seit eeeeeeewigkeiten im Griff.
Soweit ich hier schon gelesen habe, bin ich damit sicher nicht die Einzige ;)

Viele Grüsse
Rebecca

hallo rebecca, schön, dass du auch hierhergefunden hast! super wie das forum von tag zu tag wächst. viel spass hier bei uns....

liäbs grüessli, sarii

hi rebecca

ein herzliches willkommen auch von mir, bin auch erst seit gestern dabei.

lieber gruss
ranger

Hallo Rebecca

Erstmal herzlich Willkommen

Waah nette Hunde-Mischung hast du *gg* Sind alles reinrassige?

Von welcher Ecke aus der Ostschweiz kommst du denn? Ich bin zwar aus der Westschweiz, aber sehr oft in "Mostindien" da mein Freund dort wohnt :)

Liebe Grüsse
Sarah

Danke für die Willkommensgrüsse :D

@ sarah

Komme vom Raum St.Gallen ;)

Ja , es ist eine bunte Mischung mein Hunderudel.
Gehe ich mit meinem dunklen Boxer spazieren ,werd ich oft schräg angeschaut. Bin ich mit meinem weissen Pudel unterwegs, werd ich oft gnädig belächelt. Nimm ich die Beiden zusammen mit ... :D ist die Verwirrung gross.
(Der Schäfer ist ein älterer Herr, der mag nicht mehr viel laufen)

Sind alle reinrassig, aber nur der Boxer ist als Welpe zu mir gekommen. Die beiden Anderen sind "second hand".

LG Rebecca

Original von Rebecca[/]

Ja , es ist eine bunte Mischung mein Hunderudel.

Gehe ich mit meinem dunklen Boxer spazieren ,werd ich oft schräg angeschaut. Bin ich mit meinem weissen Pudel unterwegs, werd ich oft gnädig belächelt. Nimm ich die Beiden zusammen mit ...
:D ist die Verwirrung gross.

Das kenn ich. Beim Schäfer hatten alle immer mega Respekt und beim Pudel wird man entweder belächelt, oder die Leute sind enorm begeistert und wollen Fotos machen usw. Leute die nicht so Ahnung von Hunde haben, haben immer das Bild im Kopf vom schicken Ausstellungs-Hündchen im Continental clip und somit Vorurteile.

(Der Schäfer ist ein älterer Herr, der mag nicht mehr viel laufen)

LG Rebecca

Wie alt ist den dein Schäfi?

@Sarah

:D Meine Freunde behaupten, wenn ich mit dem Pudel spazieren gehe, laufe ich schon gleich wie sie. Eher ein Traben als ein gehen :D

Bubi (Schäfer) ist 8,5 Jahre und leidet an einer Autoimmunerkrankung.

Er geniesst seinen Ruhestand, spielt mit dem Pudel und schmust mit dem Boxer. Sein liebstes Hobby ist, im Garten versteckte Guzis zu suchen und danach ausgiebig zu schlafen. einfach typisch mann ;)

Du warst ja selber sehr aktiv mit deinem Schäfer, vermisst du den Hundesport nicht sehr?

LG Rebecca

Huhu :)

Also das mit der Ähnlichkeit von Herrchen und Hund kann ich nur bestätigen. Pino hat in vielen Situationen genau gleich reagiert wie ich. War manchmal wirklich erstaunlich. Und in der Hundeschule haben sie mir immer gesagt Wodka und ich hätten die gleiche Frisur ?( :D

Oh ich liebe alte Hunde. Sie sind so süss auf ihre ganz spezielle Art. Vor allem auch weil man sie schon so lange kennt.

Doch ich vermisse es sehr, doch im Moment lassen es meine Lebensumstände nicht zu. Somit geniesse ich die Freiheit, die ich vorher nicht hatte. Ist auch mal etwas anderes, jedoch würde ich diese eigentlich gerne wieder hergeben für einen Hund. Erst jetzt ist mir wirklich aufgefallen, was einem ein Hund alles gibt. Leute die nie Hunde hatten wissen gar nicht was sie verpassen :)

Machst du auch Hundesport?

Hundesport.... :D Ja hab ich gemacht. Mit dem Boxer ;) Mit dem Pudel bin ich jetzt im Aufbau BH1 und ein wenig DogDancing für den Hausgebrauch. Nur Hundesport wär mir zu Eintönig, wir haben Spass am Clickertraining und üben immer wieder neue Tricks.

:D Ich muss mal ein Bild davon machen, wenn ich mit der Jungen übe und die beiden Alten zusehen dabei. Es scheint, als würden sie milde Lächeln und wenns den gar zu lange dauert bis die Kleine etwas begreift,dann zeigen sie es ihr.

Ich kann dich gut verstehen. Ohne Hund fehlt einfach das gewisse Etwas.
Allerdings finde ich es wirklich super von dir, dass du so verantwortungsbewusst bist und erst abwartest bis sich deine Lebensumstände ändern, bevor du wieder einen Hund zu dir nimmst.

LG Rebecca

Clickertraining find ich super :) Hab ich auch eine Zeit lang gemacht und es war eine wahre Freude meinem Hund beim denken zuzusehen :D Pino war auch begeistert und war so viel aufmerksamer als mit anderen Trainingsmethoden.

Hundesport ist zwar super, jedoch geht es doch schlussendlich darum den Hund sinnvoll zu beschäftigen egal auf welche Art. Leider gibt es zu viele Hundehalter, welche das nicht so sehen.