Hallöchen

Kamenka

Benutzer
25. Feb. 2009
23
0
0
36
Hallo Miteinander!

Ursprünglich komme ich aus Kärnten/Österreich, wohne aber seit diesem Sommer in der Schweiz.

Ich hatte, seit ich denken kann, immer einen tierischen Gefährten und kann mir so ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Bin immer wieder fasziniert wie wunderbar Tiere sind und geschockt, wieviele Leute es gibt die denken, Tiere seien etwas Minderwertiges.

Haben hier in der Schweiz leider erst einen Kater, die anderen sind alle zu Hause bei den Eltern geblieben, aber wir bekommen bald Zuwachs. Unser Kater ist ein Russisch Blau (dürfen leider keine Freigängerkatzen haben, da wir an einer Hauptstraße wohnen) und wir sind uns einig, dass diese unsere Traumkatze ist.

Ich studiere Russisch an der Universität Zürich, eine wunderschöne Sprache wie ich finde.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Tschernobyl und anderen GAUs, da diese Geschichten mich sehr berühren und ich AKWs verabscheue. Da zahle ich lieber mehr für den Strom als so einen gefährlichen Kasten in meiner Nähe zu wissen.

Ich interessiere mich auch für Radioaktivität allgemein und Themen aus Biologie, Astronomie und Geschichte.

Was ich mag:

Tiere, freundliche und ehrliche Menschen, gutes Essen (koche sehr gerne), Sommer, Natur, Russland und die russische Sprache ...

Was ich nicht mag:

Zu viele Leute um mich herum, aufdringliche Menschen, AKWs, Kälte, Tierquäler, "Mode", tagelang Nebel und Regen, Rücksichtslosigkeit, Leute ohne Persönlichkeit ...

Hobbies (teilweise schon oben genannt):

Lesen, Faulenzen, Musik hören, Kochen, Backen

Stelle gerne noch Bilder von den Katzerln rein :D

Das wars mal von mir,

liebe Grüße,

Babsi

Hallo Babsi!

Ich begrüsse Dich ganz herzlich hier im Forum! :winke :winke :winke

Danke für Deine Vorstellung! und freue mich dann über die versprochenen Bilder

Das mit den AKW's ist so eine Sache... mein Mann hatte gerade beruflich viel mit dem AKW Leibstadt zu tun und ich musste meine meinung über AKW's etwas revidieren zu deren Gunsten... es ist halt schwierig, man kann nicht Strom brauchen und gegen AKW's sein, man kann nicht Hauptstrassen verfluchen und selber Auto fahren, gegen Handyantennen sein und selber oft das Handy benutzen etc....

aber sicher sollten alternative Stromformen mehr genutzt werden

Grüsse
Nati

Hallo Babsi

Ein herzliches :welcome hier und danke für deine ausführliche Vorstellung.

Muss zugeben, als ich gelesen habe, dass du tagelangen Regen und Nebel nicht magst, habe ich spontan gedacht, dass du dann eigentlich im schönen Grischun wohnen müsstest! :wink: Hier ist das Wetter meistens besser als in anderen Teilen der Schweiz und Nebel eine Seltenheit. :sonne

Liebe Grüsse
Sina

Hallo Babsi!

Willkommen im Forum und viel Spass beim herumstöbern und mitdiskutieren!
Die Abneigung gegen AKW's scheint bei den Österreichern pathologisch zu sein :wink: mein Freund ist Österreicher und war völlig entsetzt, dass ich seelenruhig nur anderthalb Kilometer neben dem AKW Gösgen wohnen kann! :D

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo Babsi.

Herzlich Willkommen auf dem Forum :welcome .

Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben.

Freue mich schon auf die Bilder
:) .

Gruss, Dani

Hallo Babsi

... auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Spass beim Lesen, SChreiben und Diskutieren :sonne

Vielen Dank, für den netten Empfang :)

@nati Wenn man keine andere Wahl hat beim Strom, dann kann man das sehr wohl. Bei der Stromliberalisierung bin ich wohl eine der 1., die sich ummelden lässt. Da ich sowieso teureren Strom gewohnt bin als ihr ihn hier habt in der Schweiz, habe ich auch gar kein Problem damit, mehr dafür zu bezahlen.

@Sina Ja ist leider schon so, das Wetter ist schon sehr öde teilweise, aber vl gewöhnt man sich daran ja *gg*.

@Daniel Mir wird auch jeden Tag ganz schlecht weil 3 AWKs in unmittelbarer Nähe zu mir stehen und wenn man sich viel mit Tschernobyl und anderem in der Richtung beschäftigt, dann wäre es auch komisch, würde man sich keine Sorgen machen hehe.

Bilder kommen dann gleich.

Liebe Grüße,
Babsi

Hallo Babsi,

Herzlich Willkommen

hier im Forum undviel Spass beim Lesen der Treads.

Grüessli Lise :D