Halli Hallo :-)

Segusevana

Neuer Benutzer
24. Juni 2013
2
0
0
Hallo ich möchte mich Euch mal kurz vorstellen ich heisse Severine bin 31 und wohne mit meiner 8 köpfigen Familie in Deutschland. Da wir alle sehr tierlibend sind habe ich mich im Forum angemeldet.
In nächster Zeit möchten wir uns einen kleinen Nager zulegen und holen uns natürlich ersteinmal Informationen über Haltung und Pflege. Da ja sowas nicht unüberlegt sein sollte. Es gibt ja leider genügend Menschen die sich einfach so ein Tierchen anschaffen und nach einer Weile in freier Wildbahn aussetzen.

Hallo Severine

Schön dass du und deine Familie euch vorher informiert!
Welche Nager schweben euch den so vor?

Schalte dich gleich mal frei :)

LG Käthu

Hallo Severine Herzlich Willkommen!

Wisst ihr schon was für ein Nager einziehen wird?

Finde es super dass ihr euch vorher informiert!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Hallo Severine

Herzlich willkommen :) Bin zwar absolut kein Meerschweinchen-Profi aber ich glaube, die dürfen nicht einzeln gehalten werden. Bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege...

Hallo Severine

Herzlich willkommen :) Bin zwar absolut kein Meerschweinchen-Profi aber ich glaube, die dürfen nicht einzeln gehalten werden. Bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege...
Das Einzelhaltungsverbot ist in der Schweiz - Deutschland ist da leider noch nicht soweit (Wenn ich es recht im Kopf habe).

Und da Meeris Gruppentiere sind, würde ich dir schon miiiiindestens 2 Empfehlen, am besten eher 3 aufwärts :)

Hallo und herzlich willkommen im forum! Wünsche dir viel spass hier! :)

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Das nenn ich Lobenswert, wenn man sich erst informiert, bevor man sich entgültig für ein Haustier entscheidet.

Ich hatte ja vor Jahren Meeris.In Gruppenhaltung fühlen die sich wesentlich wohler. Bei mir waren es am Ende glaube ich 17 Stück bis ich schnell genug war mit kastrieren, war aber Absicht und alle duften bei mir bleiben.

Ich hatte auch schon mal 2 Meerschweinchen. Jetzt habe ich aber keine mehr. Was hast du sonst noch für tiere???

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen zukünftige Tierlihalterin.
Staun, ihr seid ja eine ziemlich grosse Familie...find ich cool! Seid ihrvein Mehrgenerationshaushalt oder hast du sooo viele Kinder...hmm, ist zwar mit nur 31 eher schwierig...?!

:welcome :

Und das du viele, tolle Info's für euren zukünftigen, tierischen Nachwuchs kriegst! :-D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet