Halli Hallo

Katzenbaby

Neuer Benutzer
02. Jan. 2014
31
0
0
Hey zusammen

Bin nun auch neu hier, da mich ein Problem auf dieses Forum begleitet hat. Und durch das einlesen hier, denke ich dass diese Forum im allgemeinen sehr intressant ist.
Hatte vor ein paar Wochen einen Welpen gekauft, den ich aber wegen einer Allergie (die ich vorher noch nie hatte) wieder zur Neuvermittlung freigeben. Da ich kaufvertrag die Klausel drinn stand, dass ich ihn nicht selber verkaufen darf, sondern der Züchter ihn zurücknimmt und weitervermittelt, ist nun das Theater entstanden. Der Züchter wie auch ich müssen zusammen das Einverständnis geben um ihn weiter zu verkaufen, jeder für sich darf das nicht.
Weil dies anscheinend ein Problem darstellt für den Züchter, wollen die eine Verzichtserklärung, was ja ein Witz ist. Meines Wissens nach, löst man doch da den Kaufvertrag durch einen Rückgabevertrag auf und man bekommt noch einen Teil seines Kaufpreises zurück, wenn nicht sogar den ganzen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. =)

Liebe Grüsse

Hallo!

Willkommen bei uns im Forum! Habe dich sogleich freigeschaltet :)

Vielleicht machst du zu deinem Thema einen neuen Thread auf - dann ist er leichter zu finden.
Und das Thema ist spannend und auch sehr wichtig!

Liebe Grüsse aus Thun
Käthu

Hallo und herzlich willkommen hier im forum! Ich wünsche dir viel spass hier und das klingt sehr spannend.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo PrinzLionel

Ja genau, habe Katzen zu Hause. Bin schon von Klein auf mit Katz und Hund aufgewachsen. :) Sind für mich die besten Freunde eines Menschen, vorallem meine Katzen, da ich sie von Hand aufziehen musste.
Welch Tiere hälst du denn? oder allgemein welche Tiere sind hier so bei den anderen Usern?

Übrigens wegen deiner Allergie. Du schreibst dass du diese noch nie hattest und diese neu aufgetreten ist. Manchmal treten Allergien infolge von Medikamenten-Einnahme auf. Ich schreibe dies nicht weil ich denke dass du diese gleich beheben kannst, sondern nur als kleinen Denkanstoss und einer eventuellen Verbesserung in Zukunft.

Alles Gute!

@ Jovia
Dann könnte es an dem liegen, denn ich muss seit geraumer Zeit Medikamente wegen Zucker nehmen.
Danke für diesen Impuls, das wusste ich nicht. Es wurde mir nur bewusst gemacht dass ich mich gefährde wenn ich den Kleinen behalte, da man dies nicht so schnell behandeln könne.

Das glaube ich dir. Kenne dies bzgl plötzlichem Auftreten von Allergien und/oder Unverträglichkeiten.

Ich würde dies mal in Betracht ziehen. Allenfalls kann ein Arzt und/oder Homöopath helfen.

Alles Gute!

Ja dann wollen wir doch bilder deiner katzen sehen, bitte!! :)

Ich habe 3minipigs, 2kater und 5degus. Bin auch mit katzen und hunden aufgewachsen. Aber momentan liegt leider zeitlich kein hund drin, aber habe ja sonst genug tiere und die minipigs benehmen sich manchmal auch wie hunde.
Wenn du auf das bild eines users klickt, sollte sein profil aufgehen und meist steht dort, welche tiere der user hat.