Hallo alle zusammen!!

Hallo Marushka

Vielleicht willst du noch etwas mehr zu dir erzählen? ;)

Was für Haustiere hast du denn so?

LG Käthu

Hallo herzlich Willkommen
Ja erzähl was von dir hast du Tiere? Hast du Fotos von den Tieren?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo nochmal :)

Ich habe gerade gesehen, dass du dich in deinem Profil super vorgestellt hast! Danke!
Deswegen habe ich mir erlaubt, dich freizuschalten.

Vielleicht willst du auch hier noch kurz deine Tierchen Vorstellen, ev mit Fotos?

image.jpg Hallo. Ja ich weiß, dass Meerschweinchen mindestens zu zweit sein sollen. Aber er ist mit den anderen Meerschweinchen nicht ausgekommen. Die haben sich gegenseitig durch den Käfig gejagt und manchmal auch gebissen. Die ganze Zeit lang. Deshalb ist er total Scheu gewesen. Jetzt wo er alleine ist lässt er sich auch streicheln. Nur rausheben ist ziemlich schwer.

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum!

Ein süsses Meeri hast du da, nur schade, dass er so alleine ist. Hast du denn schon versucht ihn mit einem neuen, unbekannten Meerschweinchen (wenn er ein männchen ist eher eine Meerschweinin ;) und am besten gleich zwei ) zu vergesellschaften? Es gibt auch bei Meeris solche, die sich absolut unsympathisch sind, mit einem neuen Meeri aber super auskommen. Ein Versuch ist es sicherlich Wert! Meeris sind doch so soziale Tiere.

Der andere hieß Elvis und war ein Rex- Meerschweinchen. Er ist letzte Jahr gestorben:(. Er war nicht kastriert. Er hatte zwei Brüder, mit denen er bestens ausgekommen ist.

Willkommen hier bei uns im Forum! :)

Es gibt Züchter, die "leihen" einem ein Meeri aus, falls du kein neues, eigenes mehr möchtest. Das Leihmeeri bleibt dann bei Dir bis dein Meeri stirbt. Dann darf das Meeri zurück zur Züchterin und sein Leben da geniessen.

Wie immer und überall gilt es auch bei dieser Idde zu schauen, dass die Züchter seriös sind. D.h. Dass sie ein Meeri nur ein einziges mal verleihen, danach bleibt es bei ihr oder geht an einen Lebensplatz. Nicht dass ein armes Tier von Station zu Station verliehen wird.

Vielleicht wäre das eine Option für dich? Dann muss dein Meeri den Lebensabend nicht alleine verbringen.

Beim suchen einer seriösen Züchterin kenne ich sonst Kanäle und leite die gerne an Dich weiter.

Ups, Bremerhaven! Das habe ich überlesen, liegt wohl am sehr ausführlichen Eingangspost ;)

In Deutschland gibts sowas bestimmt auch genug Anlaufstellen für Meeris. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Danke für die Tipps. Ich werde mal gucken, ob ich ein meerschweinchen zu "leihen" kriege.

Bin zwar erst nach dir gekommen,
aber trotzdem:

Hi :meeerschweinchen und Marushka :D

Ja ich habe mir die Seite angeguckt. Danke. Der Käfig ist eigentlich für Kanninchen gedacht. Die genaue Größe weiß ich so nicht.

Hallo und willkommen im Forum.

Ein süsses Schweinchen hast du da. Ist er ein Schimmel oder ein Magpie?

Gerade für Meerschweinchen kann man ziemlich günstig und schnell einen Eigenbau aufstellen (wenn den Platz vorhanden ist). Man muss nur ein bisschen googlen, da findet sich so einiges ;)