Hallo aus Chur!

sandro_und_hootch

Neuer Benutzer
15. Jan. 2013
25
0
0
Nach längerer Pause habe ich mir wieder einen Hund zugelegt. Hootch.
Hootch ist ein knapp 4 Jahre alter Mischling und wurde leider im Tierheim grossgezogen.
als er 12 Wochen alt war und er kein zuhause gefunden hatte wurde er einfach "verbannt".
nun hat er bei mir ein neues zuhause gefunden.

Normalerweise bin ich kein fan von Hunden aus dem Tierheim, da sie die Prägungsphase bereits hinter sich haben und schlicht und einfach unberechenbar sind, aber in diesem Fall kann ich es verantworten, da ich die Mitarbeiter des Tierheims kenne und die Vorgeschichte bekannt ist.

Nun versuchen wir einen "Guten" hund aus ihm zu machen und Üben täglich. er lernt sehr schnell und ist immer motiviert.

Noch etwas zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre jung und hatte schon mein ganzes Leben sehr viel mit Hunden zu tun.
Aufgewachsen bin ich mit einem Deutschen Schäferhund, der leider mit 9 jahren eingeschläfert werden musste, da er probleme mit den Gelenken (überzüchtung) bekam.
Später Bekam dann einen Bordercollie, Verbrachte ebenfalls sehr viel zeit mit ihm auf der übungswiese. leider überlebte er einen Giftköder nicht...
Dann kam die zeit, in der man sich um eine Lehrstelle bemühte.. dass hiess für mich, keine zeit für einen weiteren Hund.
Jetzt aber, ein paar jahre nach der Lehre bin ich wieder bereit für einen hund. also kam Hootch zu mir. :)

Willkommen :D
Beim Namen Hootch kommt mir sofort der sabbernde Hund vom Film in den Sinn...hihi

Hats Tippfehler? Habe zu grosse "Knubbelfinger" fürs Handy - SORRY ;-)

Hallo und herzlich willkommen

Was soll man deiner Meinung nach mit Hunden machen die abgegeben werden im TH oder ausgesetzt?Oder solche die beschlagnahmt werden?Einschläfern?Nur weil du die Mitarbeiter kennst muss es noch lange nicht heissen dass sie dir nichts alls die reine Wahrheit erzählen.

Von meinem kennt keiner wirklich die Vorgeschichte.Ja da hab ich halt ein unberechenbares Monster.Zumindest leb ich noch und er hat noch kein Stück von mir gefressen.

Hallo und Willkommen!

Toller Name hat dein Hund! Was denkst du denn was in ihm steckt?

Ich habe auch einen Hund aus dem Tierheim ind habe so gaaaar keine Ahnung was der in seinen 10 Jahren vor mir erlebt hat, und auch ich lebe noch, und dann ist er sogar ein Kampfi..

Mag sein, dass man es vielleicht einfacher hat wenn man sich ein Welpli vom Züchter holt. Bin aber der Meinung, dass ein Hund sich auch nach der Prägungsphase durchaus ändern und neu orientieren kann.

Und über ein Foto würde ich mich seeehr freuen und bin da sicher auch nicht die einzige ;)

Willkommen!

Würd mich ja schon noch interessieren wie dein Hootch aussieht?! :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Freue mich auch auf Fotos ;-) . Viel Spass beim Lesen und Stöbern.

herzlich willkommen hier im forum - freue mich schon auf die fotos. :)

:welcome , auch ich habe einen Hund aus 3. Hand (bin der 4. Platz) und auch sie hat mich noch nicht gefressen oder versucht anzuknabbern :D Ich finds gut, dass du dich auf die Leute im TH verlassen konntest, aber wie schon erwähnt, verhält sich ein Hund evtl. ziemlich anders, wenn er richtig "zuhause" angekommen ist. Ein TH lässt sich einfach nicht mit einem zu Hause vergleichen, auch Hunde kapieren das. Aber ich wünsche dir, dass du dir ganz lange keine weiteren Gedanken über einen Tierheimhund machen musst :)

Auch ich würde mich über Fotos freuen :D

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Mitlesen und Mitschreiben. Ich finde es super, dass du einem Hundi aus dem TH ein zu Hause gibst. Ich wünsche dir viel Geduld bei der Erziehung. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ihr werdet das gut hinbekommen

:welcomeund viel Spass hier. Aus welchem Tierheim kommt denn dein Hootch? Ich habe da so eine Ahnung. Ist er weiss?

:welcome Viel Spass hier im Forum!

Ich komme auch aus Chur, aber unterdessen bin ich zum Studieren nach Luzern ausgewandert. Grüss die liebe Churer Sonne von mir! *gerade im Nebel sitz und Heimweh bekomm*

Ich habs zwar noch korrigiert, hat aber offenbar nicht geklappt. ?( Dein Hund ist nicht weiss, sondern schwarz mit weisser Brust?

Hallo und willkommen im Forum! Hooch ist ja ein cooler Name! :love:

Hallo und Herzlich willkommen hier :)
bin auch schon auf Fotos gespannt :) )