Hallo aus Davos

diseier2

Erfahrener Benutzer
29. Sep. 2009
201
0
0
39
Hallo zäma

Min Nama isch Désirée a mira Sita isch meistens mini treu Rottihündin. Wo ich si usem Tierheim gholt han isch si 5,5Jahr und ich 20 gsi. Damals isch sie leider nonig so top gsi. Isch recht versiechet gsi. Ich han nie an Rotti wella und was isch min erst eiget Hund wurda?? Natürlich an Rotti!!! S chunnt nie so wie mer denkt. Hüt wett ich nümm uf mini Simba verzichta.
Zur Zit hol ich usem Tierheim Chur an Cocker Spaniel wo au 9Jährig isch (wie mini Meita wo am 21.06.2000 gebora isch). De Bobby (Spaniel) het bisher no kei Erziehig gha. Er zieht wie verruckt ar Leina und was er im Muul het, git er nümm usa. Zuadem isch er recht Fuatternidig. Sit ich ihn chli trainiera, lost er scho as Stückli besser. Im Moment simmer am Schleppleina Training. Er luagt sehr vill bir Simba ab, was für mich an riesa Vorteil isch, da d Simba mittlerwiela recht guat erzoga isch BHPrüefiga macht und au süst sehr folgsam und meist as guats Bispiel.
Leider schient das mit de Fotos bi miar ned ts funktioniera. Hans probiert mit Dateianhänge Fotos drazhefta, het aber ned funktioniert. Sobald miar öpper siet wie ich das muass macha stell ich no Fotos vo dena beida ina. Da villicht de Bobby au bald Familiamitglied wiard... Süst findend iar gaaaaanz vill Fotos uf mire HP unter Simbas Tagebuch und Simbas Tagebuch2

Freua mich uf interessanti Gspräch und Disskussiona.

Liebi Grüass us Davos

Dési mit Simba (und ev bald Bobby)

Hallo Desiree!

Schön dass du dich für einen Hund aus dem TH entschieden hast und einem anderen TH-Hund etwas gutes tust. Da ein Paar User nur Hochdeutsch lesen können wäre ich und vorallem auch diese Personen froh darüber wenn du auch Hochdeutsch schreiben würdest ;) nicht böse gement, gell :)

Fotos hochladen kannst du in den Dateianhängen was du ja schon rausgefunden hast aber warscheinlich wirds an der Grösse liegen. Sei dürfen nicht grösser als 200 kb sein. Ansonsten versuchst du es über Imageshack. Hab mal irgendwo eine Anleitung dazu verfasst. dinn ich die finde verlinke ich es hier für dich

Herzlich Willkommen hier!!

Schön, dass du Hunden aus dem Heim eine Chance gibst, vorallem den nicht-so-top-Hunden!
Hoffe es klappt noch mit den Bildern, denn Rottweiler finde ich besonders hübsch.

Und deinen Dialekt mag ich auch besonders.. :D :p

Herzlich Willkommen im Forum und viel spass beim Lesen und Schreiben =)

Hallo Desiree und herzlich Willkommen hier im Forum

Schön gibst du den Hunden ein eigenes Zuhause !!!

hallo und herzlich willkommen hier im forum! =)
wäre natürlich super wenns mit den fotos klappt! :D

Hallo Du! Einen lieben Gruss und Hallo aus Liechtenstein! Schön, noch einen Rotti aus dem TH im Forum zu haben :D

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Schön dass es Rottiunterstützung gibt, wir haben glaube ich nur einen hier im Forum!
Ich freue mich dann sehr über deine Beiträge, Tipps und Geschichten.
Den Bilderupload hat dir Jade ja schon erklärt. Wenn du Schwierigkeiten mit dem Avatar hast, kannst du mir das Bild schicken und ich erstelle dir den Avatar (machen viele und mir machts Spass, also keine Hemmungen).

Lg
Niina mit Matti