Hallo aus dem Glarnerland

Zigermandli

Neuer Benutzer
26. Apr. 2010
12
0
0
41
Hallo Zusammen :D

Ich hab mich gerade frisch angemeldet und möchte mich auch gleich kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas, ich komme aus dem schönen Glarnerland und bin 26 Jahre alt.

Mein grosses tierisches Hobby ist die Aquaristik, mit der ich mich schon seit längerem intensiv auseiandersetze. Bei mir Zuhause stehen momentan sechs Becken, wobei ich ein weiteres Becken gerade zu einem Paludarium umbaue. Ich lege bei der Haltung von Fischen / Tieren grossen Wert auf artgerechte Haltung und auf eine möglichst naturnahe Einrichtung. Sterile, vollbepflanzte und perfekt gegärtnerte Aquarien sind bei mir daher nicht zu finden. Ich pflege hauptsächlich Fische aus Südamerika und Ostafrika, wobei ich diverse Arten selbst nachzüchte. Aktuell baue ich wie gesagt gerade an einem Paludarium, das unter anderem mit roten Mangrovenkrabben (Pseudosesarma moeshi) und Mud skippers (periopthalmus novemradiatus) besetzt werden wird.

Ausserdem pflegen Wir (meine Zukünftige und Ich) noch zwei dsungarische Zwerghamster (Jack und JD).

Nebst der Haltung der Tiere baue ich auch sehr gerne Gehege, Untermöbel, Filterungen, Abdeckungen, Luftheber, Rückwände etc. selbst, da ich ein leidenschaftlicher Bastler und Tüftler bin :wink:

So das wärs mal fürs Erste, falls Ihr noch Fragen habt, immer her damit :wink:

Gruss Thomas

Hi Zigermandli
origineller Name :lol: - wirklich echt passend zu Deinem Wohnkanton.
Möchte Dich ganz herzlich hier begrüssen und hoffe noch viel Interessantes von Dir zu lesen...

Liebe Grüsse in meine alte Heimat Glarnerland (auch mal Netstal :wink: )
Watschel

Hallo Thomas.

Herzlich Willkommen auf dem Forum.
Ich war früher oft in den Bergen im schönen Glarnerland.
Ich wünsche dir^viel Spass beim lesen und schreiben.

Gruss, Dani

Hallo Thomas!

Herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spass beim Herumstöbern und Mitschreiben! :)

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo Thomas,

:91 Herzlich Willkommen :fisch :fisch :fisch :fisch :fisch :fisch

Grüessli Lise

Hoi Thomas :hi :hi :hi

Ich finde es natürlich sehr toll, dass Du Dich registriert hast ;-)

Dann wünsche ich Dir viel Spass beim lesen und schreiben

Liebe Grüsse
Nati

Hi Zusammen

Danke für die nette Begrüssung.
Ich freue mich auf interessante und lehrreiche Diskussionen mit Euch momentan vorallem in der Terraristik und später vielleicht auch noch bei der Hündelerei :D

Und vielleicht kann ich ja auch jemandem von Euch Aquaristisch ein paar Tips geben :wink:

Gruss Thomas