Hallo aus Luzern

emma

New member
07. Mai 2014
9
1
0
43
Hallo zusammen!

Ich (w. 33j aus Luzern) werde nächsten Samstag Hunde-Mami von einem kleinen Norfolk Terrier. Da hab ich mir gedacht, dass eine Anmeldung beim Haustierforum genau das richtige für mich ist ;) Aufgewachsen bin ich mit einer Katze und einem Schäferhund abgesehen davon hatte ich auch immer Ratten. Ich freu mich auf viele neue Tier-Bekanntschaften:)

Hallo Emma

Willkommen bei uns im Forum! :)
Bekommst du den Kleinen als Welpen oder ist er bereits erwachsen? 

Liebe Grüsse
Käthu

Sie ist 11 Wochen alt also noch ein Welpen der uns sicher so richtig auf Trab halten wird.

Hallo und herzlich willkommen!

Hier herrscht zur Zeit ein Welpenboom, da wirst du sicher fleissig mitdiskutieren können ;-)

Danke für das herzliche Willkommen Euch beiden.Das ist ja super! Bin dankbar über alle Infos/Austausch die ich am Anfang kriegen kann da es mein erster eigener Hund ist.

Willkommen im Forum :) Fotos sehen wir immer gerne! Aber erst mal einen guten Start mit deinem Hund, es wird den Alltag auf den Kopf stellen.

Danke! Ja da bin ich auch absolut überzeugt davon. Habe extra 2 Wochen Ferien genommen wenn die Kleine kommt :)

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :welcome

Da hast du ja eine spannende und turbulente, aber auch absolut megageniale-wunderschöne Zeit vor dir! Geniess sie, sie geht mega schnell vorbei. Meine Kleinste wird am Sonntag 19 Wochen alt und irgendwie ist die Babyphase schon gelaufen. Einerseits schön (man ist nicht mehr ständig am hinterher rennen, Pfützen aufwischen etc.), andererseits aber auch schade, denn sie sind ja so süüüüüssss!!! :love:  Rüde oder Hündin? Wir wird der Welpi denn heissen?

Wünsche dir viel Spass hier.

Es ist eine Hündin und Ihr Name ist Emma-Hailey also Emma als Rufnamen und Hailey weil wirs einfach schön fanden und das ausserdem Ihr Name auf dem Papier ist.

Herzlich willkommen im Forum.
Ich kenne einen Norwich Terrier - die sind soviel ich weiss ziemlich ähnlich wie die Norfolk Terrier (bis irgendwie was mit den Ohren...) - der ist ein sehr pfiffiger, witziger und stinkfrecher Kerl. Du wirst bestimmt viel Freude mit ihm haben :D

Edit: Ah eine Hündin....ok....mit IHR also

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche dir eine schöne "Vorfreudeszeit" und viel Nerven und Freude wenn die kleine dann eingezogen ist ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spass mit der Kleinen!

Da steht dir ja wirklich eine turbulente und spannende Zeit bevor :)

Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spass und Nerven in der nächsten Zeit! Schön, dass du dich vorstellst!

@alle: vielen dank :)

@dumboline: ja das sind die mit den stehenden Ohren und der Norfolk hat "hängende"

@troll: wir sind mega gespannt was sie für einen Charakter hat! Wir sind auf diese Rasse gestossen als wir nach einem kleinen Hund mit "grossen" Eigenschaften gesucht haben und waren sofort begeistert. Bei der Züchterin hats dann gleich gefunkt zwischen Emma und uns. Die Betreuung ist einfach da mein Partner von zu Hause aus arbeitet und ich im September wieder mit einem Studium beginne und deshalb nur Morgens Vorlesungen habe. Wir suchen uns aber trotzdem eine Hunde Nanny falls mal was Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Ich will einfach nicht das sie mehr als 4 Stunden pro Tag alleine ist.