Hallo, ich bin der kleine Wuschel....

Wuschel11

Neuer Benutzer
21. Apr. 2014
1
0
0
und ein Pekingese, elf Jahre alt, und der Herr im Hause. Mein Frauchen muss mir gehorchen und nicht umgekehrt. Ich bin aber nicht sehr streng und mache manchmal auch, was sie von mir will. Im Moment habe ich etwas Probleme mit der Verdauung, deshalb musste ich heute eine Wurmtablette nehmen, war aber in Rostbeef versteckt und schmeckte deshalb auch entsprechend gut.
Ich bekomme alle drei Monate Milbemax S. Da diese sehr teuer sind, möchte mein Frauchen wissen, ob es auch günstigere Alternativen gibt.

Hallo Wuschel und Frauchen!
Schön das ihr zu uns gefunden habt.
Hab dich gleich freigeschaltet, dann kannst du dich wegen dem Milbenmax gleich erkundiegen

LG Käthu

Hallo und herzlich willkommen hier im forum. :D :thumbup:

Fotos?!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wilkommen:)
Ich hoffe dein Futterspender findet eine gute Alternative:)

Hallöchen hier im Forum und auch ich würd den Wuschel gerne sehen ;)

Zur Wurmkur... Ich entwurme seit mehreren Jahren nicht mehr. Alle 3 Monate hab ich noch gar nie. Ich lasse ca. 2x im Jahr den Kot untersuchen. Hatten noch nie Würmer. Hier gibts viele Themen zum entwurmen. Du wirst sicher deine Antwort finden. :)

herzliches :welcome
wir entwurmen auch nicht in bestimmten intervallen und lassen den kot regelmässig untersuchen. wir hatten auch schon sehr lange keine probleme mehr mit würmern und co.

Hallo & Herzlich Willkommen!

Freue mich über Berner Seeland Verstärkung :D

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :welcome Wünsche dir viel Spass hier! :)

Herzlich Willkommen

Auch ich entwurme Shila inzwischen nicht mehr regelmässig mit Chemie da dies Prophylaktisch auch wenig Sinn ergiebt. Ich mache öfters mal eine Karotten/ Kokoskur
14 Tage Gemüseration aus 1. Teil pürierten Karoten und 1. Teil geräffelten Karotte dazu ca. 1 EL Kokosöl
14 Tage Pause
14 Tage wie oben.
Dazu füttere ich öfters mal Rindohren mit Fell :)

Ach übrigens, unserere Sally (bald 7 Jahre alt) wurde noch nie chemisch entwurmt und ist absolut Parasitenfrei! Sie bekommt regelmässig eine Kräutermischung unters Futter. Wurmtests werden regelmässig durchgeführt, sie hatte noch keinen einzigen Darmparasit in ihrem Leben nachgewiesen.
Übrigens sind nur 5% aller auf Darmparasiten getestete Hunde auch wirklich postitiv! (Kenne mich damit aus, arbeite in diesem Bereich)

Lg:)