Hallo ich heisse Alisha

masterprommee

Neuer Benutzer
09. Juni 2013
8
0
0
36
Hallo Liebe Tierfreunde

Meine kleine 3 Jahre alte getigerte Katze heisst Alisha und wurde im Wald geboren/gefunden. Ich habe die Alisha aus der bekannte Kreis aufgenommen, weil sie von ihre mitbewohner nicht mehr akzeptiert wurde. Leider ist sie einbisschen ängslich zum fremden.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich immer angst habe dass sie weint wenn ich weg gehe. Sie kann nach draussen (Balkon) und fressen,Kratzbäume und Spielzeuge hat sie genugt. Leider möchte sie mich alleine haben, aber ich finde einen zweiten Katze/Kater musst doch auch gehen oder.? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

164722_490478434836_3018502_n.jpg

75541_10151462524664837_1411430648_n.jpg

217584_10150164222524837_1914489_n.jpg

529724_10150814920319837_114792874_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum! Habe dich freigeschaltet.

Also ich würde zu Wohnungskatzen immer eine Zweitkatze empfehlen. Wie alt ist sie jetzt? (Dödl, 3 Jahre, steht doch da...) :ugly:
Und bisher eben am anfang auch mit anderen Katzen und erst bei dir alleine?

Vielleicht willst du zu dem Thema im Katzenbereich einen Thread eröffnen?

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!! Schöne Katze :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Herzlich willkommen!
Deine Alisha ist ne süsse Mieze :)

Manchmal nützt bei solchen miauenden Miezen, bei Problemen mit dem Aleinsein, wenn du dich mit ihnen geistig beschäftigst z.Bsp. Clickertraining.

:welcome im Forum.

Ich würde auch zu einer Zweitkatze raten und gleichzeitig für Kopfauslastung sorgen (Klickern, Spielzeug ect.)

:welcome im Forum und viel Spass hier. Ich schliess mich Izzy an Zweitkatze und beide Auslasten.

Hallo und herzlich willkommen! :) wünsche dir viel spass hier!

Danke Leute,das haben wir.Sie wollte es nicht und hat die zweite katze geärgert und gekratzt. :(

herzliches :welcome
wie lange hast du durchgehalten, bevor die zweitkatze wieder weg kam? meist ist es eine frage der zeit und vom platz, bis sich katzen aneinander annähern.

ca 1,5 woche war gewesen.jetzt ist sie bald 3 jahre alt.ist es hoffentlich nicht zuspäht.Spielt die Rasse auch einen Rolle?

:welcome hier im Forum!

Herzlich willkommen

danke Leute :) . Also ich bin am 6.30 uhr bis 17.30 uhr weg.dass macht ihr nichts aus,sie pinkel nur im Katzeklo und sie macht nichts kapput. ich finde nur eine zweite katze wäre gut.aber sie will lieber alleine sein.meine Frage ist,wie bringe ich sie mit die anderen katzen zuvertragen ohne dass die gegenseitig zerkratzen. gruss aus Muri

Hallo & Herzlich Willkommen!
Hübsche Katze hast du da!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

ah ja Sry :) . ist viel zum lesen ^^. Ja leider lief es nicht gut und musste die auseinander nehmen.da die alisha nicht akzeptiert wollte

also dass katzen diese sachen unter sich auch mal ruppig angehen, ist eigentlich absolut normal.
1,5 wochen ist auch keine zeit um aneinander zu gewöhnen. katzen sind reviertiere und stecken die grenzen untereinander neu ab. da knallts eben auch mal. völlig normal.
wären da jetzt 1,5 monate gestanden, hätte es sicher unter den beiden ganz anderst ausgesehen. 1,5 wochen sind für eine erfolgreiche zusammenführung viel zu kurz. eine neue katze in der wohnung ist ein eindringling, welcher in der regel erst versucht wird zu vertreiben.
wir sind eben viel zu ungeduldig.