Hallo liebe Tierfreunde!

La Grigiolina

New member
16. Mai 2014
21
17
0
Hallo liebe Tierfreunde!

Bin neu hier in diesem Forum...

Ich interessiere mich für alle Themen rund um das Thema Tiere! Bei uns wohnen im Moment unsere drei Katzen  :059:  Pirat, Mephisto und La Grigiolina. So wie es aussieht wird unsere Familie aber in der näheren Zukunft auch noch durch einen Hund  :snoopy  ergänzt werden. Ein lang gehegter Traum von mir... Morgen besuchen wir die erste Züchterin. *freu*

Freue mich auf/über Austausch in diesem interessanten Forum!

Beste Grüsse aus der Umgebung von Züri!

Hallo und herzlich willkommen!

Was für eine rasse schaut ihr euch denn an?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Also, wir haben eeeewig gesucht und eine halbe Bibliothek gelesen und mit gefühlten 10'000 Leuten gesprochen bis wir uns endlich für eine Hunderasse entschieden haben. Jetzt sind die Würfel gefallen und es wird ein Appenzeller Sennenhund.  :D

Ich hoffe nur, meine Katzen werden mir das mit dem Hund nicht allzu übel nehmen...

• Like
Reaktionen: tabasco
Willkommen im forum!!

Du bist mir einen grossen schriit voraus, mein hundetraum muss noch einige jahre warten. Aber freue mich gerade für euch. Hoffe es gibt dann welpi bilder... [emoji3]

Und zeigst du uns bilder von deinen samtpfoten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da bin ich sehr gespannt auf deine Suche nach und das Einleben mit einem Bläss.

Ich hatte früher auch einen Appi-Mix, und im Moment steht bei mir der Appenzeller als nächster Hund wieder sehr hoch im Kurs.

Hallo La Grigiolina und ein herzliches Willkommen im Forum.

Und genau, vergiss morgen das Fotografieren nicht, wir freuen uns immer über Bilder :hund   .

Da bin ich sehr gespannt auf deine Suche nach und das Einleben mit einem Bläss.

Ich hatte früher auch einen Appi-Mix, und im Moment steht bei mir der Appenzeller als nächster Hund wieder sehr hoch im Kurs.
Hab ich mir schon gedacht, als ich dein Profilbild gesehen habe. Also das "Chüeli-Halsband". :)

Mhm, würde gerne Bilder von meinen drei Samtpfoten reinstellen, habe aber leider nicht rausgekriegt wie das geht... Habe es ja nicht mal geschafft, ein Profilbild reinzustellen. Das ist irgendwie ziemlich kompliziert... Man müsste wohl so Alben kreieren, aber das hat irgendwie auch nicht geklappt... :-(

Hurra! Hab rausgekriegt, wie man Bilder in Beiträge bekommt. Am Profilbild nage ich allerdings immer noch...

Also, hier nun die Vorstellung meiner drei über alles geliebten Samtpfoten:

Pirat

(Geb. 2010)

Sein Name hat nichts mit seinem Charakter zu tun, sondern bloss damit, dass die Zeichnung über seinem Auge aussieht, wie eine Augenklappe. Er ist mein Sensibelchen, mein Sorgenkind, mein Baby. :wink: Wir haben ihn mit 8 Monaten aus einem Tierheim geholt.

IMG_1097.jpg

• Like
Reaktionen: Yve, B500 und Sabe
Mephisto

(Geb. 2012)

Sein Name ist Programm... Ein Teufelchen, ein Raufbold, Mephisto halt. Er ist der selbständigste von den dreien, aber auch ein super lieber Kater!!! Aber er verteidigt sein Revier bis zum äussersten.

IMG_3272.jpg

• Like
La Grigiolina

(Geb. 2013)

La Grigiolina (übersetzt "Die kleine Graue") ist die Kleinste und Jüngste im Bunde. Sie kommt von einem Bauernhof im Sertig-Tal. Die Mutterkatze hat sie nicht angenommen und die Bäuerin hat sie mehr schlecht als recht durchgebracht. Als sie zu uns kam war sie völlig verwurmt, verlaust, verfilzt und konnte nicht mal mehr hören, weil ihre Ohren so voller Milbendreck waren. Aber jetzt ist sie eine richtige kleine Dame von Welt geworden! :)

DSC01385.JPG

• Like
Herzlich willkommen mit deinen hübschen Samtpfoten!

Wünsch dir viel Spass beim Welpen gucken.

Danke an alle für die freundlichen Willkommensworte! :)

Der Besuch in der Zucht war suuuuuper und etwas hat sich aber total bestätigt: Ich liiiiiiiiiiiiiebe Appenzeller Sennenhunde!!!! Das sind so tolle Hunde. Vor lauter Hundis kraulen hab ich leider vergessen Fotos zu machen. Aber wir besuchen ja noch andere Züchter bis wir uns für einen Welpen entscheiden werden.

• Like
Reaktionen: tabasco und labinchen
Hallihallo und :welcome :

Schöne Vorfreude und viel Spass beim Hundis knuddeln! :D

Lg Karin & Co.

Hallo und herzlich willkommen hier im forum

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

So, gestern Nacht kam eine Email von einer anderen Züchterin: Die Welpen sind am 16. Mai zur Welt gekommen! 4 Rüden und 4 Hündinnen. Jetzt heisst es abwarten, bis die Kleinen Besucher empfangen können. :)