hallo miteinander...

pinkprincess

Neuer Benutzer
23. Feb. 2013
6
0
0
... ich lebe zusammen mit meinem mann, unseren 4 kindern, unserem hund max und unserem kater charly in der nähe von baden.

ich bin hier im forum um mich zu erkundigen, wie es wäre einen 2. hund, genau genommen eine chihuahua-hündin bei uns aufzunehmen. leider weiss ich noch nicht so genau wie das funktionieren würde mit unserem havaneser max und unserem kater.

lg pinkprincess

Herzlich Willkommen im Forum!!!!!!!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo pinkprincess!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben! :welcome

Ich hab dich freigeschaltet und ich bin sicher, dass dir viele User Tipps und eigene Erfahrungen zum Thema Zweithund geben können.

Wir würden uns natürlich über Fotos deiner Vierbeiner sehr freuen.

Lg Disthen

:hi: und :welcome . Viel Spass und gute Tipps im Forum, wünsche ich Dir.

Ein herzliches :welcome auch von uns. Ich bin sicher, dass du hier ganz viele Informationen zum Thema Zweithund - und zu viiiielen anderen - bekommst. Viel Spass beim Stöbern.
Ach ja - Fotos von Hund und Katze wären toll :D .

Hallo pinkprincess

Herzlich Willkommen & ganz viel Spass beim lesen und schreiben!

herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Mitschreiben

hallo zusammen....

.... und vielen lieben dank für den herzlichen empfang! das ist ja grossartig :zora:

@troll
naja meine bedenken sind dass max und charly allenfalls eifersüchtig sind..... ich mach mir auch gedanken wegen der kinder. mein jüngster ist er 3 und ich hab mal gehört dass chihuahuas nicht gerade kinderfreundlich sind :( ....

@all
wie kann ich den fotos raufladen???

lg pinkprincess

Hallo pinkprincess!

Fotos raufladen kannst du, indem du normal auf Antworten drückst und dann hast du oben ein Icon mit einem Baum und so einem schwarzen Rahmen mit Bölleli in den Ecken. Das Vierte von rechts. Da kannst du drauf drücken und dann hast du unten "Durchsuchen" dort drauf drücken und dann kannst du sie vom Compi her anclicken und raufladen. Geht eigentlich ganz einfach bei dieser Forensoftware.

Das ist unser Kater Charly. Ihn haben wir schon 10 Jahre. Ich hab ihn aus dem Tierheim gerettet... Er war der 1. der mir um die Beine gestrichen ist - deshalb hab ich ihn genommen....
Charly.jpg

Und das ist unser Max. Er wird im Dezember 6...
Max.jpg

Hi!
Es kommt einfach auf den Chi an. Bernhard war 5 als Bertl eingezogen ist und mit den beiden hat es nicht geklappt. Bis zum Schluss. Berti war nur auf mich bezogen. War aber schon 7 Monate alt, wie er zu uns kam und ist im Zwinger aufgewachsen.
Ich kenne aber auch eine Familie, die 3
Chi's hat und die sind sehr kinderfreundlich.
Schau dir den Hund gut an. Es sind nicht alle Chihuahua gleich.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

danke, dackel-emmi

troll, nein es geht um keine spezielle hündin... ich denke ein welpe wäre am besten. das passt dann vielleicht auch eher mit den kids....

max ist eigentlich ein sehr lieber und gehorsamer Hund.... wir teilen uns die arbeit auf. meine tochter (15) und mein ältester sohn (13) gehen auch regelmässig mit max Gassi....