Hallo miteinander

nicolai6

New member
01. Aug. 2014
5
6
0
Ich möchte mich auch noch kurz vorstellen: Ich bin weiblich, habe die ersten 50 Lenze schon hinter mich gebracht und lebe mit meinem Partner und unseren beiden sehr lebhaften (obwohl schon über 10-jährigen) Hunden - einem Brüderpaar - am Rande von Zürich. Es sind dies:

Ikaro:

Ikaro SpassSport 031.jpg

Jimmy:

September.JPG

Rasse: Malawo / Zuchtname: Wahnsinn von der Irrenburg  :-D :-D   :-D   

Die tollen Fotos unserer beiden Familienmitglieder hat übrigens vor Jahren schon Fori Cindy erstellt.

Ich freue mich auf interessante Kontakte in diesem Forum.

@ Tabasco: Danke für die Willkommensgrüsse. Ja, es sind wirklich zwei lässige Jungs, wenn auch nicht 0815 :)   Aber genau das macht ja Spass und ist die Herausforderung!

@ pat_blue: Malawo = Mali x Labi x tschech. Wolf. Und da alle Stammbaumhunde so klangvolle "von-und-zu-Namen" haben, haben wir für unsere beiden einen eigenen - wenn auch nicht offiziellen -  "Zuchtnamen" kreiert, der ihre nicht ganz einfachen Eigenschaften etwas näher beschreibt. :cool:   :wink:   :)

Grüessli an Euch beide!

@Romaine und Harley: Ja da hast Du Recht. Alle haben uns abgeraten, zwei Rüden in einer Wohnung zu halten. Aber wenn man gewisse Rituale etc. einhält, geht das wunderbar. Man muss einfach stur die Rituale und Vorgehensweisen einhalten. Sprich: Morgenspaziergang: zuerst Ikaro, dann Jimmy. Beim Autoein- und aussteigen: zuerst Ikaro, dann Jimmy etc. etc. Ikaro ist der Rudelführer. Wenn man diese Vorgaben einhält, kein Problem, wobei es z.B. kein Problem ist, Jimmy aus dem Auto auszuladen, wenn Ikaro drinbleiben soll, z.B. wenn mich mein Partner ins Büro fährt. Mit zwei so Hunden lernt man wirklich die Hunde zu lesen und zu verstehen. Und man muss sich in sie einfühlen können. Bis heute ist uns dies sehr gelungen und wir hoffen, dass es so bleibt.

Liebi Grüessli

Herzlich willkommen im Forum! Bei diesem Zwingernamen weiss man wenigstens von Anfang an auf was man sich einlässt :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und viel Spass beim Lesen und Mitschreiben :) .

... Mit zwei so Hunden lernt man wirklich die Hunde zu lesen und zu verstehen. Und man muss sich in sie einfühlen können. ...
Ich lebe zwar mit nur einem Hund, verbringe aber immer wieder ein paar Tage mit einem weiteren Hund und finde es absolut spannend und bereichernd, die Interaktionen zu beobachten, vor allem im Haus drinnen, denn da passiert alles so schön langsam, dass ich einigermassen mit dem Verstehen mitkomme  verw:-;   .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen hier im forum. :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Bin schon gespannt mehr über deine Jungs zu lesen.

huhu ihr drei :hi

freu mich das ihr auch hier seit :jup und ja Ikaro und Jimmy sind super tolle Hunde und vorallem eine Explosive Mischung :lol:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und viel Spass beim Lesen und Mitschreiben :) .

Ich lebe zwar mit nur einem Hund, verbringe aber immer wieder ein paar Tage mit einem weiteren Hund und finde es absolut spannend und bereichernd, die Interaktionen zu beobachten, vor allem im Haus drinnen, denn da passiert alles so schön langsam, dass ich einigermassen mit dem Verstehen mitkomme  verw:-;   .