Hallo von mir und Laika

MyLaika

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2012
1.334
1.349
0
38
hallo zusammen!

freue mich auf viele spannende diskussionen im forum.

ich und mein freund leben seit einem jahr mit unserer wunderschönen laika zusammen :p Laika15.jpg

Laika6.jpg

Laika5.jpg

:hi: und :welcome im Forum!

Ganz süsse Maus hast du....

Willkommen!
hübsches tierchen, was ist das für eine?

Ich find den Namen Laika ja so schön, ich hätte meine Hündin auch gern Laika genannt aber für einen Hund der Rasse Laika ist das irgendwie doof :)

laika ist windhund-mix. sloughi würde mir angegeben, könnte aber auch noch podenco drin sein.
auf jeden fall ist sie super schnell!! :)
sie kann es in unserem windhundkurs auch mit den richtigen windhunden aufnehmen. aber die etwas breitere statur merkt man dann schon.

mir gefällt der name auch sehr. ist mir spontan eingefallen als wir ins tierheim gefahren sind, um sie abzuholen. eigentlich hies die dame dasra...
naja, sie kommt halt aus morokko, scheint ein marokkanischer name zu sein. auf jeden fall konnte ich mich nicht damit anfreunden :)

ne Marokkanerin? Dort laufen wirklich viele, extrem schöne Hunde herum. Ich freu mich schon auf mehr Fotos von ihr!

Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbsup:
Komme auch von Birmensdorf...kann es sein das Laika ziemlich Probleme hatte mit anderen Hunden. Ich glaube ich habe euch ein paar mal gekreutzt und letztes Mal hat sie es mega super gemacht :zora:

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Freue mich immer über "Podenco"-Zuwachs in unserem Forum. :love: Ich bin zwar erst 6 Monate mit einer Podencodame zusammen, da geht echt die Post ab.... Ich habe mit meiner zweiten Hündin in den letzten 2 Jahren nicht so viel erlebt, wie mit der Podenca in den letzten 2 Monaten...vorher war sie noch ne ruhige Natur, das war aber nur, bis sie sich eingewöhnt hatte!
Freu mich auf regen Austausch und Neues von dir zu lesen.
PS: Laika ist ja ne echt hübsche. Ich habe ne Schwäche für hele Hundis, je heller desto mehr :horny:

hallo ina

genau, die leinenpöblerin ist laika! es ist aber leider noch nicht immer so zufriedenstellend... manchmal fällt sie total ins alte muster zurück und manchmal, wie wohl bei der begegnung mit euch, geht es fast richtig gut. kommt auch sehr auf meinen gemütszustand an. habe so tage, da denke ich "jetzt bloss nicht noch einen hund treffen" und ab und an denke ich auch "hoffentlich treffen wir hunde zu üben" :)
vielleicht treffen wir uns wieder mal zufällig oder gehen auf einen gemeinsamen spaziergang :-D

Ja ich denke da braucht es einfach viel Geduld...
Sicher, können sonst gerne mal einen Spazi machen.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

eben "offiziell" wirde sloughi angegeben. auf podenco komm ich bloss, weil ich in einem anderen forum einen podenco mix gesehen habe, der genau gleich aussah wie laika. ja, eine jägerin ist sie auf jeden fall... haben sie nun ein jahr und jetzt bin ich langsam so weit, sie ab und zu frei zu lassen, da sie wirklich gut hört. sobald sie aber eine spur wittert ist es sehr schwer... hier müssen wir noch viel trainieren.
cool, solch ein leinenpöbler training wäre natürlich klasse! muss mich jetzt erst mal etwas im forum umsehen.

danke für die vielen netten willkommens grüsse!

Viel Spass im Haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora

Willkommen im Forum, Mylaika! Ich mag den wachen, entschiedenen Ausdruck deiner Hündin :) !

Willkommen! Laika hat ja so einen lieben Blick! :love: Würde mir auch gefallen.

ja zum glück kann sie so lieb schauen und man muss ihr einfach alles verzeihen.
wir haben schon oft gesagt, wenn sie nicht so süss wäre, wären wir ihr viel länger böse :)