Hallo zusammen :-)

Udi

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
1.661
138
0
56
Hallo alle zusammen,

nachdem, zwei Foren geschlossen wurden, oder noch werden, bin ich auf der Suche nach neuen Foren unter anderem auch bei Euch gelandet.

Ein paar wenige kennen mich vielleicht schon, möchte mich aber für die "Unwissenden" gerne noch kurz vorstellen.

Wir, mein Lebenspartner und ich leben in einem kleinen Häuschen am Waldrand mit unseren Vierbeinern.

Zu uns gehören 4 Hunde (2 Deutsche Doggen, 1 Parson Russell Terrier und ein Continental Bulldog) und ein (bald zwei)

Maine Coon Kater.

Gruss Claudia

Hier noch die Fotos :D

April, unsere älteste im Bunde, 9 1/2 Jahre

april_24.jpg

Gioja, die kleine Maus, 8 Jahre

2108847.jpg

Puppette, unsere "Kröte", 2 1/2 Jahre

Puppette_46.jpg

Enes, auch genannt Captain Chaos, 11 Monate

15344_1142808977851_1456264763_30359638_2114398_n.jpg

Abraham 2 1/2 Jahre

abraham_12.jpg

Giancarlo Giannini "GG" (kommt nächste Woche zu uns) 8 Monate

08.jpg

Herzlich Willkommen hier,
gaaaanz schöne Tiere hast du!! wow =)

Herzlich Willkommen. Da hast du ja gerade ein paar Riesentiere! :D Finde deutsche Doggen toll!

hallo und herzlich Willkommen im Forum :D
Tolle Raselbande habt ihr da...viel spass...

Salü Claudia,
ihr habt ja tolle Hunde. Wenn ihr am Waldrand wohnt,dann ist das super mit einer solchen Bande.
Gruss Chrisu

Hallo und herzlich Willkommen!
Juhuuu, ein Parson!
LG
Pipolina

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ähhhh, ich hab mich grad in eure Kröte verguckt aber auch der Rest eurer Bande ist toll!

hallo und willkommen....tolle Hunde. Aus welcher Ecke im AG kommt ihr ?

Danke für die nette Begrüssung.

Ich hab noch vergessen zu schreiben, was wir mit den Hunden machen.

Also mit April können wir, bis auf klitzekleine Spaziergänge nicht mehr viel machen, da sie Probleme mit ihrer Hinterhand hat und nicht mehr so gut auf den Beinen ist. Sie darf aber das Haus bewachen, wenn wir mal nicht da sind und sonst für Zucht und Ordnung sorgen. :D Sie ist sozusagen der Chef der Truppe.

Kröte hätte Potential für viele Dinge. Unser kleiner Sonnenschein gehört aber eigentlich meinem Partner, welcher nicht so hundesportliche Ambitionen hat. Sie kommt aber dennoch nicht zu kurz, weil ich sie oft auf den Hundeplatz mitnehme und sie hier und da mal etwas mitmachen darf. Ich möchte versuchen sie für's Flyball zu begeistern. Zwischendurch wird auch je nach Zeit geclickert, denn für Würstli ist sie immer zu haben.

Gioja ist natürlich unser kleiner Wirbelwind. Mit ihr arbeite ich in der Sparte Obedience wo wir schon ein paar Prüfungen gelaufen sind und mache zudem noch Flyball. Sie ist eine kleine lustige Hexe und ist im Begriff die Weltherrschaft anzustreben. Naja, müsste ja kein Russell sein ;) Auch sie wird ab und zu beclickert :D

Un nun zu Enes. Enes ist jetzt 11 Monate alt und befindet sich hin und her schwankend zwischen jugendlichem Leichtsinn und dem Erwachsenendasein. Er ist für eine Dogge aber sehr arbeitsfreudig, weshalb ich mich auch für seine Zuchtstätte entschieden habe. Zwei aus seiner Zucht sind echt gut in Fährtensuche und sogar eine Lawinenhundeprüfung wurde gemacht.

Mit ihm fange ich im Frühling mit dem Obedience an und etwas später kommt dann bei Eignung noch das Flyball dazu.

Mal schauen, wie er sich entwickelt. Molosser haben da ja etwas länger.

So ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick gewähren. =)

hallo und herzlich willkommen hier! :D
du hast ja eine grosse und schöne bande zuhause! ;)

Auch von uns herzlich Willkommen, wau eine Dogge finde das wunderschöne Hunde.

Lg Sabine und Fluk

Hallo und herzlich Willkommen! Coole Truppe alle zusammen! Und sehr schöne Föteli.

Original von CHRISU

Salü Claudia,

ihr habt ja tolle Hunde. Wenn ihr am Waldrand wohnt,dann ist das super mit einer solchen Bande.

Gruss Chrisu
Wir wohnen zwar wunderschön, hat aber nicht unbedingt immer nur Vorteile. Das Wild kommt bis ans Haus.

Wir haben beidseitig Kameras installiert und konnten sehen wie der Dachs durch unseren Garten spaziert. Die Füchse sch... uns in den Garten.

Wir hatten mal Laufenten, aber der Fuchs und der Bussard haben für eine natürliche Selektion gesorgt. :-(