Hallo Zusammen

Nra

Erfahrener Benutzer
13. Apr. 2011
123
0
0
Wir möchten uns gerne hier vorstellen, ich (25 und Juristin) und Flynn (1, Flat Coated Retriever) würden uns freuen hier Gleichgesinnte kennenzulernen. Wir verbringen unsere Tage im Büro in Winterthur und unsere Abende in Regensdorf Wald und Umgebung. Momentan trainieren wir Bh und natürlich leidenschfatlich Dummy.

Liebe Grüsse

Anne und Flynn

Hallo Anne und Willkommen im Forum!

Erzähl doch mal ein bisschen von der Dummyarbeit, machst Du das für Dich alleine oder in einer Gruppe? Ich glaube, dass das auch was für meinen Kleinen wäre, er sucht und bringt mir alles und achtet gut auf meine Körpersprache. Ich habe mir jetzt das Buch Dummytraining Schritt für Schritt gekauft, aber alleine macht es halt nicht so Spass.

hallo und willkommen
freut mich das noch ein flat hier ist
voher stammt deiner?
:thumbsup:

Vielen Dank für die nette Begrüssung :D

[QUOTE='Eben]Erzähl doch mal ein bisschen von der Dummyarbeit, machst Du das für Dich alleine oder in einer Gruppe? Ich glaube, dass das auch was für meinen Kleinen wäre, er sucht und bringt mir alles und achtet gut auf meine Körpersprache. Ich habe mir jetzt das Buch Dummytraining Schritt für Schritt gekauft, aber alleine macht es halt nicht so Spass.
[/QUOTE]Ja ich finde Dummytraining auch total genial und vielseitig, vor allem wenn der Hund Spass dran hat.
Ich habe mit Flynn begonnen als er ca. 5 Monate alt war und bis heute mehrheitlich alleine mit meiner Trainerin die Basics trainiert, jetzt mit 12 Monaten werden wir langsam anfangen in der Gruppe zu trainieren. Ich würde Dir empfehlen Dich einer Trainingsgruppe anzuschliessen (Retrieverclub Bezirksgruppen nehmen glaube ich auch Nichtretriever ;) ) oder evnetuell einen Trainingspartner zu suchen. Alleine anhand von Bücher sowas aufzubauen finde ich recht schwierig. Als meine Grosse noch da war habe ich eine zeitlang in einer Gruppe mit Spanieln und einer Schäferhündin trainiert, das war echt genial. Super an Dummy finde ich auch, dass Du es jedezeit und überall machen kannst, ich nehme immer 1-2 Dummys auf den Spaziergang mit und baue verschiedene Übungen mit ein. Das Training ist so abwechslungsreich (Suche, Einweisen, Markierung, Stadiness etc.), dass fordert die Hunde wirklich sehr auf vielen Ebenen.

Ups, ist doch lang geworden, ums kurz zu machen ich finde Dummy :headbang:

Hallo Gaby

[QUOTE='mausi71]hallo und willkommen

freut mich das noch ein flat hier ist

voher stammt deiner?

:thumbsup:
[/QUOTE]Danke :)
Also Flynn heisst mit vollem Namen Sanibelbreeze A Twist of Wonder und kommt aus der Nähe von Biel. Dein Wain kommt von Andreas Zucht, oder? Vielleicht sehen wir uns ja mal an einer Ausstellung :)

ja der wain stammt aus der zucht von andrea gmür
sanibreeze haben wir auch mal ins auge gefasst als wir auf flat suche waren.
ja vielleicht sehen wir uns mal auf einer ausstellung. bist du in burgdorf anzutreffen?

Willkommen hier im hundi und Gruss nach Winti :peace:

Nadja: Hattu PN! :up:

[QUOTE='mausi71]bist du in burgdorf anzutreffen?
[/QUOTE]Nein leider nicht ;( Da hab ich einen Termin den ich nicht verschieben kann...
Aber ich habe ihn in St. Gallen und Aarau gemeldet, eventuell noch Avenches und auf jeden Fall zur Weihnachtsausstellung in Olten :D

Ich schmelze jedesmal beinahe, wenn mir Einer begegnet.
Sechseinhalb wundervolle Jahre mit meiner Braunen vergesse ich nie. (Siehe Avatarbild)
Im Sommer soll nun Nummer zwei zu uns kommen. Es wird aber einer der kleineren Retriever sein.
Ich freu' mi schuurig druuf.
:)