Hallo zusammen!

Moni+Xiro

Neuer Benutzer
01. Mai 2011
4
0
0
Ein paar von Euch werden uns vielleicht noch von einem anderen Forum kennen, ich habe jedenfalls mit freude ein paar bekannte Namen gelesen! :)

Also ich bin Moni, bald 35, verheiratet und habe 2 Kinder. Zu unserer Familie gehören mein wunderbarer Hund Xiro, 2 Katzen, 2 Franz. Widder, und 5 Hühner.

Xiro ist mein Seelenhund, wir haben viel zusammen gemacht, Begleithund, Agi, Wanderralleys, Reitbegleithund, Fahrradfahren ...

Wir haben eine schwierige Zeit hinter uns, Xiro hatte vor ca. 3 Monaten einen "Unfall". Er ist aus dem rennen heraus schreiend zusammengebrochen und war hinten gelähmt. Es hat sich herausgestellt dass ihm Bandscheibenflüssigkeit ins Rückenmark geschossen ist, und dort eine Verletzung verursacht hat. Er war dann eine Woche in der Klinik. Er musste wieder neu lernen zu laufen, wir haben lange Unterwasserbandtherapie gemacht, und Physio.

Jetzt nach 3 Monaten sind wir soweit dass er eigentlich wieder super zwäg ist, wir können auch wieder gemütlich mit dem Velo gehen, oder mit dem Pferd, er streift aber mit dem linken Hinterfuss, mit den Krallen noch den Boden, weshalb er immernoch einen Schuh tragen muss. Man sieht ihm schon noch an dass er was hatte, er läuft noch irgendwie etwas steif, aber ich bin sehr glücklich dass es wieder so gut geworden ist, es konnte mir damals keiner voraussagen ob er sich wieder erholen wird.

Ich bin jetzt einfach froh dass ich ihn noch habe, und nächste Woche probieren wir das 1. Wanderralley nach dem Unfall. :)

LG Moni

Herzlich Willkommen :)
Da hattet ihr aber Glück mit dem Unfall :solace:
Was ist Xiro den für ein Mischling, hast du Fotos? :D

Willkommen hier und super, hat sich Xiro wieder erholt!

Ja stell Fotos von dem Schönen ein! Kann mich noch gut an ihn erinnern von den Fotos her! Hübscher Bursche! :D

Hallo und willkommen hier.

Xiro`s Unfall liest sich ja sehr heftig.
Was für eine Verletzung hat er sich denn zugezogen, damit die Bandscheibenflüssigkeit ins Rückenmark gelangen konnte?
Gut, dass er sich wieder so weit erholt hat.

Esther und die Hundebande

guguuus :)
Hoi Moni, hallo Xiro

Schön euch hier zu lesen.

Das ist ja heftig mit Xiro's Unfall. ich wünsch ihm weiterhin gute Besserung.

Ganz liebe Grüsse

ganz gute besserung xiro (wir haben einen siro :) ) ........und herzlich willkommen.

Auch von mir herzlich willkommen und gute bessserung noch deinem süssen!

Auch von uns ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Hallihallo und herzlich Willkommen hier!

Krass, dieser Unfall von Xiro... ;( Ich wünsche ihm ganz gute Besserung!!

Herzlich willkommen und viel Spass im Forum.

Xiro: Gute Besserung und Daumendrück!!

LG Christine mit Ebby

...herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum! Und weiterhin gute Besserung Deinem Vierbeiner - wie konnte dies denn überhaupt passieren???

Vielen dank für die nette begrüssung! :)

Wie das mit Xiro's unfall passieren konnte ist eine gute Frage. Es war eben nichts spezielles. Es ist einfach während dem rennen passiert, völlig aus dem Nichts heraus. Er war kerngesund und fit. Anscheinend hätte es auch einfach während dem Aufstehen passieren können.. Sie waren sich dann auch nicht ganz sicher ob es nicht ein Rückenmarkinfarkt war, das äussert sich ähnlich. Aber wahrscheindlich war es eher das erste, das war die meinung von den Spezialisten vom Tierspital Bern, wo Xiro auch im MRT war.. Es spielt aber für die Therapie keine Rolle was es jetzt genau war.

Ich kann es mir wirklich auch nicht erklären wie sowas einem gesunden, trainierten, 6 Jährigen Hund einfach so aus dem Nichts heraus passieren kann.

p1000264t.jpg

Zuerst mal herzliche Willkommen im Forum !

Das muss ja eine schlimme Erfahrung gewesen sein. Ich wünsche deinem Seelenhund ( hab auch so einen zu Hause) weiterhin gute Besserung.

Lg Natascha

Ps. ein hübscher Kerl

Hallo Moni,

wow, tolle Vorstellung, da kann man sich gleich ein Bild machen, finde ich toll!
Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und wünsche deinem Xiro weiterhin ganz gute Besserung auf seinem Genesungsweg!

Vielen Dank!

-Sagt mal, kann das sein dass ich noch nicht freigeschaltet wurde? $o wie ich das sehe kann ich noch keine Beiträge schreiben, ausser hier?

Herzlich Willkommen.

Schön dass sich dein Xiro wieder so gut von der Verletzung erholt hat. War sicher eine ganz harte Zeit.