Hallo zusammen

DogMom

Neuer Benutzer
30. Mai 2011
2
0
0
Habe schon ein bisschen gestöbert und wollte mich nun vorstellen

Ich habe eine 2 Jährige Labrador hündin und wohne in Graubünden!

Alles soweit super, wir sind jetzt schon am überlegen was für ein Hund wir in ein paar Jahren noch zusätzlich anschaffen. Nun zum problem, ich habe mich sehr in den Border Terrier verliebt, mein Partner möchte jedoch keinen kleinen Hund. Ihrgentwelche Tipps?

willkommen!

hmm... hat dein partner die hunde (rasse) denn schon mal live kennen gelernt? eventuell übereugt ihn das eher? :) geh mit ihm mal bei einem züchter vorbei der gerade junge hat und der jöö effekt greift :D (musst dann natürlich stark bleiben und nicht gleich einen mitnehmen ;) )

hallo und herzlich willkommen im hundi :)

hmmm, ich finde es wichtig, dass derjenige der den hund führt, ihn ausbildet etc. entscheiden kann welcher hund zu ihm passt. aber hier ist es ein heikles thema, wenn der partner nicht einverstanden ist.
sollte es ein familienhund sein, müssten aber auf alle fälle alle m.d. zweithund und auch mit der wahl dessen einverstanden sein.
lasst euch zeit .. und denkt dabei auch an eure hündin.
sie sollte mit der ausbildung fertig sein bevor ein zweithund dazu kommt.
so habt ihr nicht gleichzeitig zwei hunde die noch eure 100%-tige aufmerksamkeit benötigen.

viel spass beim aussuchen und der vorfreude :thumbsup:

Herzlich willkommen im Hundi.
Hast du noch mehr Bilder von deiner Labi-Dame?

Hallo und herzlich willkommen :)

Schön hat wiedermal eine bündnerin hierher gefunden :)

Danke für die antworten!

@kiiwi: Nein mein Partner kennt die Rasse noch überhaupt nicht! ja, ich gehe jetzt diese Woche noch zu einer Züchterin und schaue erst mal. UNd dann komme ich dann auch noch mal mit meinem Partner zu Ihr.

@Branco: Also unsere Hündin kommt eigentlich mit fast allen Hunde sehr gut aus, darum denke ich wird dass kein Problem sein.

@ GoklieR: Ja habe noch sehhhr viel fotos:) aber weis niicht wie ich sie hier noch reintue?

@arikea: demfall nicht die einzige Bündnerin;)

[QUOTE='DogMom]@ GoklieR: Ja habe noch sehhhr viel fotos:) aber weis niicht wie ich sie hier noch reintue?
[/QUOTE]Ich lade sie immer per Imageshack hoch und stelle sie dann so ein.

[QUOTE='DogMom]@arikea: demfall nicht die einzige Bündnerin;)
[/QUOTE]es hat ein paar. aber nicht viele
Zitat

Ja habe noch sehhhr viel fotos:) aber weis niicht wie ich sie hier noch reintue?

Ich lade sie immer per nimga.com hoch

herzlich willkommen

darf ich fragen von wo deine süsse herkommt? beim Labi bin ich immer ser "gwunderig" von welchen zuchten sie kommen :D

Herzlich willkommen den Mitbündnern auch von uns Beiden, Freude herrscht :thumbsup:

....herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum.

Kenne die Problematik; Partner und kleiner Vierbeiner - sag mir, falls Du ne Lösung gefunden hast?! ;)

herzlich willkommen
also eine rasse, welche kleiner ist fällt mir auch keine ein... mir gefallen die kleineren hunde nicht soooo...
jedoch sah ich schon einiges an tollen kleineren mixen, bei welchen ich auch den "jööö" effekt bekam.
wenn -sowas- mich mal begeistert, könnte es gar einer zusätzlich werden.
mich jedoch hier gar für eine rasse entscheiden? :D nööö alles nix meines.