Hallo zusammen

Merla

Neuer Benutzer
13. Aug. 2011
1
0
0
Ich bin auf der suche nach Infos über Hunde auf eure Seite gelangt.

Ich bin 26 Jahre jung und wohne in einer art WG mit meiner Mum und ihrer Partnerin :D

Wir wollten schon immer gerne einen Hund. Nun wäre langsam die Gelegenheit da :zora:

Ich arbeite 80% aber dazu gehört eigentlich jedes Wochendene sowie Montag und Dienstag.

Meine Mum könnte somit an den Wochenden und Montags zu dem Hundi schauen.

Ich denke 1 Tag könnte man noch irgentwie abdecken.

Ich bin mir über verschieden Rassen Infos am einholen habe aber bereits seit Kindheit mein Traumhund den Golden Retriver ins Auge gefasst.

Mein Hund sollte mich vorallem im Alltag begleiten, mich auf meine geliebten Wanderungen begleiten. Natürlich bin ich auch gerne bereit mit dem Hund zu Arbeiten. Dummyarbeit wäre ja da etwas was für den Golden Retriver geeignet wäre.

Nun bin ich auf der suche nach mehr Infos und auch auf der Suche nach einigen Züchtern um von dort auch Infos zu holen.

Was möchtet ihr denn noch gerne wissen?

Merla ist nicht mein richtiger Name aber denoch werde ich eigentlich nur noch so genannt ;)

hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich hoffe du findest bald deinen für dich geeigneten Hund!
Viel spass bei der Suche! :)

ein herzlich
icon_welcome.gif
und viel spass

Herzlich Wilkommen!

[QUOTE='Merla]Ich bin mir über verschieden Rassen Infos am einholen habe aber bereits seit Kindheit mein Traumhund den Golden Retriver ins Auge gefasst.
[/QUOTE]Behalte den weiterhin ruhig im Auge. ;) Finde die Goldies Superhunde.Meine hat zwar nicht die typische Fellfarbe,aber vom Charakter her ist sie ein "echter" Golden Retriever...

hallo merla

ganz herzlich willkommen :thumbsup:
bedenke bei der anschaffung eines hundes, was ist wenn sich deine wohn- bzw. arbeitssituation ändert ?
wünsch dir viel spass und freude beim aussuchen eines passenden hundes.
vll magst du auch mal an einen abgabe- od. verzichthund denken ?

Herzlich willkommen im Forum, Merla, und viel Spass beim Sammeln von Infos.

Hallo Merla

Willkommen im Forum und viel Spass auf der Suche nach deinem Hund :thumbs:

Hoi Merla,
herzlich willkommen, hoffe, du findest Infos und Inputs hier :) und wünsche dir viel Spass bei der Suche nach deinem Hund!

Eine Frage noch: Woher kommst du, wenn du uns das verraten magst? :)