Hallo Zusammen

pfotenhoffnung

Neuer Benutzer
26. Aug. 2011
2
0
0
ich bin neu hier und möchte euch kurz meinen paco vorstellen.

paco kommt ursprünglich aus spanien als welpe auf der strasse gefunden und so in tierheim gekommen. von dort nach deutschland in eine auffangsstation und vor 1 1/2 jahren nun zu uns :)
was soll ich gross sagen als wir ihn abholten ist so etwa der schlimmste fall eingetroffen, man konnte paco kein halsband anlegen, berührte ihn die leine hat er geschriehen als ob man ihn zu tode prügelt und mein mann konnte ihn überhaupt nicht anfassen ( 3 monate lang).

da ich schon längers im tierschutz arbeite wusste ich auf was ich mich im schlimmsten fall gefasst machen muss. zu mir hatte er dand jedoch sehr schnell vertrauen gefasst nur fremde und generell männer waren der horror.

nach nun 1 1/2 jahren hat sich paco zu einem selbstbewussten tolen hund entwickelt, ich trainiere mit ihm BH und das durchlaufen einer personen gruppe ist kein problem mehr,
nur machmal da kann er sich nicht so recht entscheiden ob er lieber ein schäfer oder doch eher ein galgo sein möchte ;)

ich freue mich im forum dabei zu sein
liebe grüsse
karin

Hallo miteinander, und viel Spass beim Lesen und Schreiben hier im Forum!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

ein herzlich
icon_welcome.gif
und viel spass

Hoi und Willkommen.
Tolle Geschichte wie ihr euch mit Paco zusammengerauft habt. Ich finde das immer wieder bewundernswert.

herzlich willkommen von der windhundfront. kenne auch ein paar galgos aus spanien die via orga hier gelandet sind ! viel spass im forum!