Hallo Zusammen

Stephanie

Benutzer
06. Mai 2013
66
0
0
Schönen guten Abend Zusammen, mein Name ist Stephanie und mein Hund heisst Nole und ist ein einjähriger Mops-Rüde. Zu Nole kam ich eigentlich wie die Jungfrau zum Kinde:p. Eine Freundin meiner Mutter hat eines Abends erzählt, dass die Tochter ihrer Nachbarin einen Mops im Internet "bestellt" hat und in ihrem Kinderzimmer halte. Das 14-Jährige Mädchen sei total überfordert und möchte den Hund nun ins Tierheim geben. Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, den Kleinen bei mir aufzunehmen, aufzupäppeln und ihm ein schönes Plätzchen zu suchen. Als ich Nole bei mir aufnahm, war er in sehr schlechtem Zustand, hatte Flöhe, war unterernährt, krank und völlig verängstigt. In dem Moment als ich ihn sah, wusste ich, dass ich alle Hebel in Bewegung setzen musste damit der Kleine gesund wird. Ausserdem war mir vom ersten Moment klar, dass er das schöne Plätzchen nun bei mir haben wird, ich habe die 3 Wochen Ferien auf 6 Wochen verlängert, hatte gefühlte Tausend Tierarzt Termine und konnte Ihm eine schöne Eingewöhnungszeit bieten. Mittlerweile ist der Kleine Fit wie ein Turnschuh, geht gerne Joggen und Wandern und begleitet mich auf Schritt und Tritt. Im Büro ist er der Star und durch die viele Aufmerksamkeit die er bekommt auch sehr verwöhnt und hat halt seinen eigenen "Mops-Charakter". Nole wird zwangsläufig gebarft (hat es einmal von einer Freundin probiert und will nichts anderes mehr essen) :D und tanzt mir und der ganzen Familie gerne auf der Nase rum... Soll heissen, wir arbeiten intensiv an der Erziehung... :p . Ich freue mich, hier im Forum interessante Meinungen zu hören und auf den Austausch mit Hundehaltern generell.... Liebe Grüsse Stephanie

Foto.jpg

Herzlich Willkommen! Traurige Geschichte, aber sehr hübsches Hundchen - der hat sich aber (zumindest optisch, rest kann ich ja schlecht beirteilen ;) ) toll entwickelt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Herzlich Willkommen! Toll, dass du dem kleinen so spontan ein neues Plätzli gegeben hast, Hut ab!

hi und viel spass hier:) ist aber ein hübscher mopsi und eine traurige geschichte wenigstens mit happy end...

Tolle Geschichte mit gutem Ausgang. Willkommen im Forum und viel Spass.Herziger Mops.

Hallo Stephanie und Nole! Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier! :welcome

Nole, du hast nach einem üblen Start ins Leben, dann wohl einen Glücksgriff gemacht, dass dich Stephanie gerettet hat! :thumbsup: Hut ab, vor deinem spontanen Entschluss und deinem Einsatz Stephanie! :smilieflower

Ach nee, manche Menschen könnte ich...

Da hat aber Nole glück gehabt, dass er "dir über den Weg lief" (im übertragenen Sinne) und du ihn nun bei dir hast.

Wow, ein Mops mit Figur ;o) so gefallen sie sogar mir sehr gut ;o) ein hübsches Kerlchen. Schön, dass er es jetzt gut hat!

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Toll dass du Nole aufgenommen hast und ihm nun ein schönes Leben bietest!

Liebe Grüsse Lea mit Xulayo

Willkommen und schön, dass es Leute wie dich gibt, welche helfen, wenn ein Tier leidet. Zudem ist es uu toll, dass Nole bei dir bleiben darf.

sent via Handy

Wow, danke für die lieben Begrüssungen:)

:) Mops mit Figur, das ist harte Arbeit! ;)

Finde ich toll, dass du es gewagt hast, ihn aufzunehmen, zu päppeln und dann sogar (oh wunder) zu behalten :D

Aber er ist wirklich wunderschön (klasse Figur!) und es ist toll, dass er jetzt ein artgerechtes Zuhause hat, wo er beschäftigt wird...

Herzlich Willkommen!

Hübsches Kerlchen dein Nole!
Wie lange hast du ihn den schon?

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

hallo und herzlich willkommen - viel spass beim lesen und schreiben! :thumbsup:

Der Kleine wurde damals mit ca. 8 Wochen abgegeben und ich habe ihn dann vor einem Jahr, als er ungefähr 12 Wochen alt war übernommen. Das Alter konnte man leider nur schätzen, auf alle Fälle war er viel zu jung als er zu den Vorbesitzern kam...

Hallo und herzlich Willkommen :)

Hallihallo und Willkommen hier im Forum! :-D

Der arme Kleine hat ja einen echt schlimmen Start ins Leben gehabt. Gut ist er bei dir gelandet und hat alles so gut überstanden! :)

Freu mich schon auf weitere tolle Berichte und Fotos von euch! :-D