Hallo

Alazana

Neuer Benutzer
19. Sep. 2009
11
0
0
Hallo zämä, ich han mich erscht grad da aagmäldät und würd mi gärn mal vorstellä. Ich heissä Priska bin 14i und wohnä in Herisau AR. Abr eigäntlich chumä ich vo Züri. Mini Hobbys sind mini Tiär, läsä und turnä :D

Leidär wärdät eusi Nachbärhünd in Herisau nöd würkli guät ghaltä.Si sitztäd amig eifach ganzi mörgä lang bälländ ällei id dä wonig und wärdät au gschlagä ;( ;( ;(. Und dussä isch s' benä vo inä zimli schlimm. Mir händ so än Hund übrno. Är hät vor alläm Angscht gha und us Angscht au immr bälläd uns isch öppis znöch cho bissä. Är isch übrhaupt nöd ärzogä gsi und het nöd ämal regälmässigi Ässänsziitä kännt. MIr sind id Hundeschuäl und dänn au i Privatstundä abr äs isch ned lang gangä bis mir in händ müäsä iischlöfä will är öppr bissä het. Für mi isch das wiä än Wältuntärgang gsi!!! Das het eifach ned dörfä passiärä. Und ich wird min Thomy immr värmissä ;(

Ja das wärs mal zu mir und mim Hund, wo ja garn nüm läbt :( , gsi.

Bald chömäd mir jez dänn än Pudäl-Wälpä usärä Zucht übr. Ich freu mich scho richtig. Und ich wot mich jez dänn da im Forum guät übr d'Haltig und d'Erziäig vo Wälpä informiärä und hoff, dass ir mir guät chönd hälfä.

Ganz liäbä Grüäss Priska

hakima.jpg

Eusä neui Hund wo jez no bim Mami isch :)

thomy.jpg

Eusä Thomy wo jez hoffäntli im Hundehimml isch :(

Hallo Priska und herzlich Willkommen hier im Forum

Juhui, wir bekommen Pudelverstärkung !

Hallo und herzlich Willkommen!

Tut mir schrecklich leid wegen Thomy. Aber ihr habt es wenigstens versucht ihm ein besseres Leben zu bieten! Das finde ich eine tolle Leistung!

Wann bekommt ihr den Welpen?

Ãœbrigens könntest du bitte Hochdeutsch schreiben? Ist angenehmer für alle zu lesen. ;) Im Das-passt-in-keinen-anderen-Thread, darf man Dialekt schreiben. =)

Hoi Priska und herzlich Willkommen,

das mit deinem herzigen Thomy tut mir Leid! Aber schön, dass euch schon bald ein kleines Pudelbaby den noch leeren Hundeplatz wieder füllt. Freue mich für dich :)

Hallo,
ist klar, ich schreibe ab jetzt Hochdeutsch.
Wir bekommen den Welpen in 5 Wochen. Vorher wollen wir uns noch ganz genau über Welpen informieren, da wir ja noch keinen hatten.
Grüsse Priska

Dein Thomy ist jetzt sicher hinter der Regenbogenbrücke

Einen Welpen gross zu ziehen ist ein wunderschönes Abenteuer, es kostet zwar oft viele Nerven, aber es ist unglaublich faszinierend.

Jetzt hast du ja noch 5 Wochen zeit, um dich darauf vorzubereiten. Schau dich am besten jetzt schon mal nach einer Welpenspielgruppe um.

Die Wohnung muss man auch halbwegs Welpensicher machen. Keine freiliegenden Elektrokabel, Staumöglichkeit für Schuhe, giftige Hauspflanzen wegstellen usw. So ersparst du dir ,deiner Familie und dem Welpen den Stress, immer hinterher zu rennen und aufzupassen.

Darf ich fragen, von wo du den Welpen bekommst? auch per PN ;)

Hey, herzlich Willkommen!!!

Hast Du schon mal den Tierschutz verständigt wegen Deinem Nachbarn?

Hallo und willkommen

Tut mir leid um deinen Hund aber da wo er jetzt ist hat ers sicher auch ganz schön.

Mit deinem Welpen wünsche ich dir aber sehr viel Spass und wenn du Fragen hast, wir sind da um gelöchert zu werden ;)

@Rebecca:

Ich schreibe dir gerne eine Nachricht wegen dem Pudel. Aber ich kann nicht, da dein Posteingang irgendwie voll ist.

Also meine Nachricht an dich ;) :

der Welpen kommt von Deutschland. Die Züchterin ist sehr nett und auch bereit uns alles über Hunde-Welpen zu erklähren. Deshalb werden wir uns in nächster Zeit nochmal telefonisch mit ihr verständigen. Die Welpen wachsen in Haus und Garten auf und ohne Zwinger. Die Zucht heisst Zwerg- und Grosspudel Champagne d'Or und ist in 66346 Puttlingen. Die Homepage: http://www.champagnedor-poodles.de

Und wie findest du das? Tönt das gut oder Eher nicht. Bin froh um Rat von dir!

Liebe Grüsse

Priska

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Wir freuen uns über deine Beiträge!
Ich hab dich jetzt auch freigeschaltet, du kannst jetzt überall Beiträge erstellen. Wenn du möchtest, kannst du deinen Thomy gerne noch in unserer Regenbogenbrücke verabschieden! Es tut mir sehr Leid, was passiert ist. Aber schön, dass ihr es versucht habt!!!

Danke für den Hinweis, habe mein Postfach geleert.

Ich habe mir die HP deiner Züchterin angeschaut und finde sie völlig in Ordnung. Schön ist, dass man die Stammbäume einsehen kann und man auch zT. auch die Gesundheitswerte sieht. Für mich ist das ein gutes Zeichen. Die Zucht kenne ich nicht persönlich, kenne aber Leute, die mehr darüber wissen müssten. Ich frag mal nach,ok ?

Ãœbrigens, da du deinen Hund von Deutschland importierst, darfst du nicht vergessen, ihn hier in der Schweiz zu melden.

Ãœbrigens ;) schau mal hier: http://www.pudel-nordost.ch/

Bin ich auch dabei und es ist immer lustig und sehr informativ.

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Wilkommensgrüsse!
Ich hoffe ich kann in diesem Forum noch viel lernen.

Liebe Grüsse
Priska

Hallo Priska

viel Spass im Forum. Traurige Geschichte die Du uns hier erzählst. finde es aber schön habt ihr ihm wenigstens noch ein schöneres Leben geboten und ihm was gelernt.

Ich würde auch den Tierschutz verständigen wegen euren Nachbarn, finde es eine Sauerei wenn solche unfähigen Leute Hunde halten...

gruess