Hallo!

Iris

Erfahrener Benutzer
06. Apr. 2010
85
0
0
Hallo miteinander!

Ich bin Iris. Und mein/unser Hund heisst Cookie. Sie ist eine Border-Collie Dame.

Zu mir:

Beruf: Familienfrau
Tiere: Neben Cookie, Wellensittiche, zwei Aquarien. Bei uns lebten bisher: Ein Langhaar Collie, Kaninchen, Katzen, Mäuse, Hamster, Meerschweinchen und leider auch schon Flöhe!
Hobbies: Nähen, Musik machen,

Mit dem Hund: Trick Dogging, Vielleicht Dog Dance bald und Agilityanfänger.

Bin gespannt was ich alles durch Euch lernen kann!

cookie01.jpg

Hallihallo Iris! Wir tragen den selben Namen und haben erst noch den Border gemeinsam! Viel Spass hier im Forum ;)

Danke viel mals! Das ist ja ein herzliches Willkomm!

Zum Alter: Cookie ist 17 Monate alt. Sie hat den Sachkundenachweis, Welpen- Junghunde- und Erziehungskurs hinter sich. Ein halbes Jahr spielerische Unterordnug ebenfalls und nun sind wir einfach mal am ausprobieren was uns zweien so liegt. Dogdance erarbeiten wir uns momentan selber dank Denise Nardellis Videos und Ihrem Buch und im Agility haben wir diesen Sommer den Plauschkurs in örtlichen Hundeclub gebucht.
Unsere Teenagerkinder (ups, darf man natürlich nicht mehr sagen sowas oder) werfen ganz gerne die Frisbeescheibe und da kommt jetzt manchmal schon eine Trickeinlage mit! Wir alle fünf sind selber oft erstaunt was ein Border so drauf hat und können uns je länger desto mehr vorstellen, das ein solcher Hund einfach ohne irgend eine Beschäftigung der Grauen Hirnzellen echt schlimm dran ist. Wir hatten ja früher schon einen Langhaar Collie.. der Chester war auch ein intelligenter Hund... aber gengen Cookie... das sind Welten!

Und so sind wir eigentlich miteinander immer daran für unseren Hund neues zu erarbeiten! Damit sie und wir mit ihr was zu tun haben!

Liebe Grüsse Iris mit Cookie

Hoi zäme

Härzlig willkomme bi Hundi ...mir hoffe du hesch viel Spass .....lg us Basel Jeanny mit Amy

Hy und herzlich Willkommen,

Viel Spass im Forum :D
übrigens ein cooles Foto, sie ist ne hübsche :D

grüassli Nicole