hallo

Rita

Neuer Benutzer
20. März 2011
3
0
0
hallo zusammen ich bin neu in diesem forum und möchte mich kurz vorstellen. bin 45 jahre alt und seit dem 27. jan. habe ich eine junge hündin . Reena ist ein mischling die ich über den tierschutz bern im internet gefunden habe. gleich als ich das foto sah, habe ich mich verliebt. mit 14 wochen kam sie zu uns und ist ein total toller hund. nun ist sie 5 monate alt und ist mir leider abends auf einer nebenstrasse in ein auto gelaufen. darum bin ich auch auf dieses forum gestossen. wie beschäftige ich einen jungen lebendigen hund der mit gibsbein so wenig wie möglich rumlaufen soll? sie wurde am mittwoch operiert und hat eine platte mit 7 schrauben im bein. zum glück aber keine schmerzen. auch sonst hat sie das alles gut weggesteckt sie ist der selbe tolle hund wie vorher und liebt den Tierarzt noch immer. gruss an alle rita

!cid_9BB2C86BDEB3422D935B46EF5EB6033D@PCFRITZ.jpg

hallo rita,
herzlich willkommen hier im forum.
da hatte deine reena ja glück im unglück und ich wünsche ihr gute besserung.
das wird schwer mit der beschäftigung
wünsche dir viel spass hier

Hallo und Willkommen im Forum :) ui, da hat sie aber Glück gehabt...nicht ganz einfach mit so einem "Klotz" am Bein...bin jetzt gerade dabei mit Ghiro die Farben zu lernen...habe Bälle in verschiedenen Farben und bringe ihm gerade bei, die gewünschte Farbe zu bringen...verschiedene Holzspiele wären auch noch eine Idee...braucht sicher geduld von dir und deinem Hund...toi toi toi für die Genessung :)

hallo rita willkommen im forum.
alles gute deiner süssen maus. kann sie ein bisschen laufen? sonst könntest du gudis in der wohnung verstecken und sie kann dann suchen gehen.

Herzlich Willkommen und gute beßerung deiner kleinen.
Mach doch mit ihr etwas kopfarbeit, darüber gibts hier schon diverse Threads, geh mal in die Suche ;)

[QUOTE='catba]Hallo und Willkommen im Forum :) ui, da hat sie aber Glück gehabt...nicht ganz einfach mit so einem "Klotz" am Bein...bin jetzt gerade dabei mit Ghiro die Farben zu lernen...habe Bälle in verschiedenen Farben und bringe ihm gerade bei, die gewünschte Farbe zu bringen...verschiedene Holzspiele wären auch noch eine Idee...braucht sicher geduld von dir und deinem Hund...toi toi toi für die Genessung :)
[/QUOTE]super idee bälle liebt sie, und aportieren kann sie auch schon. Villeicht kann ich ihr das mit den farben beibringen. danke
:thanks:

hällöchen und herzlich willkommen
das tut mir aber leid so klein und schon ein gipsbein.ich würde auch sagen kopfarbeit ,da gibt es so viele tolle sachen die du dem hund beibringen kannst.

hallo und herzlich willkommen :)

Deinem Hundi wünsche ich gute Besserung.

hallo und herzlich willkommen

ich würde kopfarbeit machen.
diese holzspiele eignen sich gut dafür.
man kann auch mit joghurtbechern od. blumentöpfen eine kl. strasse machen.
unter einem befindet sich spielzeug od. futter.
ich würde die strasse nur kurz machen, dass der hund nicht gross laufen muss.

kannst auch konzentrationsarbeit machen.

- leckerlie in eine hand füllen
- beide hände zu fäusten machen
- hund soll die leere faust anstupsen, dann gibts aus der leckerliehand was
das kapieren die hunde rel. schnell und sie haben unheimlich viel spass daran

oder:

- hund bekommt leckerlie wenn er blickkontakt macht
- das kann man erschweren, indem man die leckerliehand provozierend in die nähe des hundes hält
funktioniert sehr gut und ist eine super basis für hundesport und lastet hund kopfmässig auch aus.

ganz gute besserung :solace:

Hallo und herzlich willkommen :)
und gleich zu Beginn: Gute Besserung :)

Wie wärs denn mit Clicker aufbauen?
Das ist etwas, was dir vielleicht auch später viel bringt und sie muss sich nicht zuviel bewegen, ist aber sehr gefordert.

Es gibt hier und im Netz einige Anleitungen und sonst im nächsten Fressnapf oder Qualipet Bücher dazu.

:thanks: für den freundlichen empfang und die vielen netten ideen!! werde verschiedene sachen ausprobieren, wir haben 2.5 wochen zeit. morgen bekommt Reena auch einen eingezäunten garten, den ich habe festgestellt dass das laufen auf der wiese sie sehr müde macht( gigs rutscht nicht) so legt sie sich zimmlich schnell hin und findet es klasse die natur zu beobachten. liebe grüsse rita und reena

Hallo Rita
Herzlich willkommen und gute Besserung der kleinen Patientin!