Hallo =)

Mirea

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2011
471
26
0
Nachdem ich hier schon viel gestöbert habe, wollte ich mich nun endlich mal anmelden :)

Noch gibt es bei uns keinen Hund, wir tragen uns aber schon länger mit dem Gedanken. Also ich eigentlich schon immer, nur mein Mann wollte nicht... Inzwischen hat er sich unsterblich in den Mops verliebt und will unbedingt einen. Ich war anfangs nicht so begeistert, weil diese Hunde so klein sind. Wir haben uns dann ausführlich informiert, sind diverse Male mit Mops-Besitzern ins Gespräch gekommen und durften Spaziergänge machen. Inzwischen ist die ganze Familie Fan und das sind ja schon mal gute Voraussetzungen =)

Da wir uns vor 16 Jahren mit einem erwachsenen Tier an die Katzenhaltung herangetastet haben, möchten wir am liebsten auch mit einem schon älteren Mops in die Hundehaltung einsteigen. Einen Kandiaten aus einer privaten Vermittlung wegen Umzugs hätten wir schon, müssen uns aber auf jeden Fall noch schlau machen, worauf genau wir zu achten haben, damit alles sauber ablaufen kann.

Ich bin sicher, dass ich hier noch viel lernen kann und gute Tips erhalten werde, Danke schon mal im Voraus :)

ein herzlich
icon_welcome.gif
und viel spass

hallo und herzlich willkommen :)

von wo kommt ihr denn genau? :)

Willkommen im Forum - ich habe dich freigeschaltet...

Gruss, Nora

Auch von mir ein herzliches und viel Spass im Forum wünsch ich dir.

Dankeschön fürs freischalten :)

Ich bin baff wie freundlich man hier begrüsst wird :thumbsup:
Dachte ehrlich gesagt, dass ich mich grad von Anfang an unbeliebt mach, wenn ich das Buh-Wort "Mops" schreibe... Mein Traumhund wäre ja ein Kromfohrländer. Aber hauptsache, mein Mann hat überhaupt einmal Gefallen an einem Hund, auch wenn's halt ein Mops ist, mein Traum kann auch später einmal noch in Erfüllung gehen :lalala:

hallo

ich wünsch dir ganz viel freude mit eurem mops.
auf jeden fall find ich es toll, dass ihr auch einem älteren tier ein plätzchen gibt :thumbsup:

viel spass hier im hundi :)

Hallo Mirea und herzlich willkommen. Ich finde Möpsli witzig und freue mich auf Fotos und Anekdoten, wenn es bei euch dann soweit ist.
Viel Spass beim Lesen hier im Forum.