hallo

mela

Neuer Benutzer
28. Mai 2012
10
0
0
hallo zusammen

ich bin mela und wohne im kanton aargau. aufgewachsen bin ich mit vielen tieren: hunde, katzen, hasen, mäuse, meerschweinchen, schafen und ziegen. doch leider habe ich von diesem zoo nur noch einen kater um mich herum. er ist 7 jahre jung, schwarz und heisst moritz. ein richtiger stubentiger... eigentlich sehne ich mich sehr wieder einen hund mein eigen zu nennen, doch leider erlaubt es mein momentanes studentenleben nicht, da ich neben dem studieren noch arbeiten muss. somit wäre ein hund bei mir nicht glücklich. doch bereits jetzt träume/plane ich meinen nächsten hund :) . darum habe ich mich hier auch angemeldet...

liebe grüsse
mela

herzlich willkommen.
hoffe du kannst dir deinen wunsch bald erfüllen.

Viel Spass im Haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet. :) Zeigst du noch ein paar Bilder von deinen Tieren?

Gruss, Nora

Gugus. :)
Viel spaß im forum. Weißt du schon was für ein hund du gerne haben möchtest?

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Haustier Forum App

Willkommen und viel Spass im Forum, Mela :) !

Toll, dass du die Vernunft hast zu warten. Irgendwann kommt der geeignete Zeitpunkt und du kannst deinen ersten Hund richtig geniessen.

danke vielmals für die begrüssung :zora:

Gugus. :)

Viel spaß im forum. Weißt du schon was für ein hund du gerne haben möchtest?

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Haustier Forum App
gerne hätte ich einen broder collie. doch den traue ich mir nicht zu. daher tendiere ich eher zu einem mischling. mal schauen... meine kollegin hat zwei border und die sind einfach der hammer!

Herzlich willkommen und viel spass

Irgendwann kommt auch fuer dich die zeit fuer einen hund und wer weiss vielleicht auch ein border ;)

danke sonic! du hast doch borders, oder? würdest du eher abraten für jemanden, der nur wenig hundeerfahrung hat? ich bin zwar hochmotiviert mich auch im voraus mit dem ganzen auseinander zu setzten. doch hört man immer wieder, dass der border nicht in anfängerhände gehört. klar habe ich eine kollegin, welche mich untersützen würde. doch eben, da ist noch diese unsicherheit. klar ist, dass ich nun meine ausbildung abschliesse und mich im alltag einleben möchte. dann kann ich meine situaiton auch besser abschätzen.

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Ob ein Border ein Anfängerhund ist oder nicht kommt auf die Person an- Border Collies muss man verstehen ;)

Von wo bist du denn? Bin auch vom AG :)

Es ist immer schwer zu sagen. Da auch die unterschiede riesig sind. Es wird ja doch in unterschiedliche richtungen gezuechtet, aber wenn du dann einen mit trieb erwischt ... ja ...
Und wenn du dir unsicher bist, dann braucht es wahrscheinlich eh noch zeit.

Vielleicht dann einen aelteren bei dem man schon weiss was drinnen steckt.

Schlussendlich muss man sich aber auf jeden hund individuell einlassen.
es ist ja dann eh meistens anders als man sich wuenscht, kenne ich doch welche die einem border auch die arbeit bieten koennen und bei dem ist dann nicht besonders viel von den genen vorhanden und das aus einer isds ( arbeitslinie) zucht. Der naechste holt sich einen border fuers agility da ist ordentlich trieb drinne obwohl aus einer zucht wo schon lang der trieb nicht mehr das zuchtziel ist, und dann hat er sein geschenk.

sehr schwer wie du siehst ;) aber solche gedanken gibt es zu ganz vielen rassen.
Der border hat seine eigenarten aber viele andere rassen auch, er ist nun nicht "der exot" und wenn ich mich nicht irre zaehlt er auch zur gattung "hund" ;)

Du hast ja noch zeit um dir gedanken zu machen und zuechter anzuschauen etc.
Aber wenn du fragen hast darfst mich jederzeit fragen ;)