Hallo ;-)

nalca

Neuer Benutzer
25. Jan. 2013
8
0
0
Hallo zusammen Leider hab ich zur Zeit keinen eigenen Hund mehr, dafür zwei herrliche Katzen, ein Pferd und ein Pony. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich hier angemeldet habe, weil ich meine ehemalige Hündin Luna suche. Da ich im Internet nicht weiter komme, möchte ich es gerne hier versuchen, da ich soooooo gerne wissen möchte, wie es ihr geht! Wenn ihr noch mehr über mich wissen möchtet, einfach fragen :) Grüessli Nalca

herzlich :welcome
ich hoffe du findest evtl. infos über deine ehem. hündin.
hast du keine genauen anhaltspunkte?

Hallo und herzlich willkommen.

Vielleicht magst du uns Fotos deiner Tiere zeigen?
Leider heissen sehr viele Hunde Luna.Erzähl doch etwas mehr über sie.Am Besten mit nem Foto.

Herzlich willkommen, erzähl doch mehr über Luna, ev. hast du noch ein Foto?

Hallo und viel spass hier;-)

was für ein Pferd (Rasse) hast du?

Hallo & Herzlich Willkommen

Ich wünsche Dir viel Glück beim finden deiner ehemaligen Hündin!

(übrigens freue ich mich sehr über pferdische Verstärkung. Zeigst du uns Fotos? :) )

Herzlich willkommen im Forum!
Mein Hund heisst auch Luna :)
Erzähl dich mehr über Deine ehemalige Hündin Luna.

Hallo und Willkommen :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Hallo an Alle ;-)

Wie soll ich anfangen.... Meine Hündin Luna hab ich in einem erbärmlichen Zustand mit vielen Problemen übernommen damals. Viel Zeit und Geduld und auch hartes Training später, war sie mir zu meinem treuesten Begleiter geworden, welchen ich mir je wünschen konnte!
Leider hab ich mich dann in den falschen Mann verliebt, welcher mit Hunden nichts anfangen konnte. Da ich sehr dumm war und Angst hatte, den Mann zu verlieren, hab ich mich (nachdem er mich vor die Wahl: er oder der Hund) gestellt hat, gegen Luna entschieden. Dies war der grösste Fehler, den ich je gemacht hab!
Also hab ich jemanden gesucht, der meine nicht ganz einfache Hündin bei sich aufnehmen würde. Sojemanden hab ich auch gefunden. Leider hat sich aber zu spät rausgestellt, dass diese Person unter Boarderline litt.... Da war es für Luna und mich schon zu spät. Ich konnte sie nicht mehr zurückholen, obwohl abgemacht war, dass sie zu mir zurückkommt, wenn es nicht gehen sollte...
Viele Worte, kurzer Sinn: Luna wurde (wahrscheinlich zum Glück für sie) im Tierheim abgegeben und von dort weitervermittelt. Aus Datenschutzgründen dürfen die Leute vom Tierheim die Adresse nicht weitergeben. Dies ist auch gut so!
Es geht mir auch nicht darum, Luna den Leuten wo sie jetzt ist wegzunehmen. Auch möchte ich sie nicht besuchen, da ich denke, es wäre für sie nicht wirklich gut. Ich habe bis Heute das ungute Gefühl, dass ich mit viel Liebe und Geduld ihr Vertrauen erlangt habe, um dieses dann zu brechen....
Wie auch immer... Mich würde einfach interessieren, wie es Luna geht, ob sie es schön hat und sie wieder Vertrauen fassen konnte.

Warum suche ich sie erst jetzt? Gestern hatte ich ein ganz komisches Gefühl was sie betrifft... Und es lässt mir keine Ruhe!

Achja, ganz vergessen: Luna ist ein Labrador Appenzeller Mix :)

Hier noch ein Link zu dem Tierheim, wo sie agegeben wurde und sich ihre Spur verliert

Vermittelt

Der Beschrieb auf der Homepage, passt genau auf die Luna, welche ich damals übernommen habe. Aber nicht auf die Luna, welche ich abgegeben habe ;-(((((

Aber auf der Seite wird ja beschrieben als hättest du sie wieder.Oder wär sie nun bei der Dame wo du sie abgegeben hast?

Dies ist genau der Punkt, welcher mich auch stutzig gemacht hat. Luna war ca 2 Jährig, als ich sie übernommen hab. Wo überall sie vorher war, weiss ich leider auch nicht.
Die Dame, welche sie im Tierheim abgegeben hat, war diejenige mit dem Boarderline Syndrom. Was ich sicher weiss, dass es jemand sein muss, der sie vor mir hatte. Wahrscheinlich wurde sie auch erst kurz vor mir schlecht behandelt. Soviel ich weiss, hat sie eine Zeitlang am Bahnhof Bern gelebt und wurde dann aus erbärmlichen Verhältnissen zusammen mit ihren 8 Jungen vom Tierheim Oberbottigen 'befreit'. Von da hatte ich sie auch. Oberbottigen hatte die Hündin schon abgeschrieben und wollten sie einschläfern, weil niemand an sie ran kam.

Frag doch mal im Tierheim nach ob sie nicht dem Besitzer sagen können, dass du gerne etwas über Luna wissen möchtest und dass sie deine Adresse angeben dürfen.
Sie können dir zwar keine Daten rausgeben aber vielleicht übernehmen sie ja den Kontakt.