Hallo :-)

Rachel76

Neuer Benutzer
30. Mai 2013
1
0
0
Ich habe zwei 8-jährige Katzen, schwarz-weiss. Seit ca. zwei Monaten geniessen sie wegen Umzug zum ersten Mal in ihrem Leben Freilauf, und seit 2 Wochen benutzen sie nun auch ihre Katzenklos nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen, wie lange muss ich die Dinger noch stehen lassen? Kann ich sie wegnehmen oder muss ich sie noch zur Verfügung lassen?
Danke für eure Hilfe!
LG Rachel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rachel

Willkommen im Forum! Ich hab dich freigeschaltet :)

Wie heisst den deine Katze?
Hast du auch Fotos? Ich liebe schwarz-weisse Katzen :love:

Lieber Gruss

Ich habe zwei 8-jährige Katzen, schwarz-weiss. Seit ca. zwei Monaten geniessen sie wegen Umzug zum ersten Mal in ihrem Leben Freilauf, und seit 2 Wochen benutzen sie nun auch ihre Katzenklos nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen, wie lange muss ich die Dinger noch stehen lassen? Kann ich sie wegnehmen oder muss ich sie noch zur Verfügung lassen?

Danke für eure Hilfe!

LG Rachel
Da kam ja noch mehr :)

Meine Katzen gehen auch meist draussen aufs Klo. Aber ich hab immer eins drinnen stehen.

Ich geb zu, ich kontrolliers aber nicht mehr täglich :eng

Aber es gibt schon Tage, da nutzen sie es (Wetter grussig, Durchfall...). Ganz abschaffen würde ich es nicht.

Willkommen...
Ich würde das KaKlo auch stehen lassen, weil immer mal was sein kann, dass sie Draussen nicht können und dann sind die Miezen froh, wenn sie aus KaKlo gehen können.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

:welcome im Forum. Bitte unbedingt Fotos posten, ich liebe schwarz-weisse Mietzen.

Kommt drauf an. Sind die Katzen über Nacht drinnen oder benutzen sie es sowieso hie und da mal? Dann würd ich eins stehen lassen. Sind sie auch über Nacht draussen und machen gar nicht mehr rein (bzw. ganz selten mal) würd ichs weg machen. Unser Freigänger zeigt deutlich an wenn er raus muss.

Herzlich willkommen hier im Forum. Ja bitte, zeig uns doch Fotos.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :welcome Wünsche dir viel Spass hier! :)

Zu deiner Frage: Ich kann mich den Anderen nur anschliessend. Ich würde das Kistchen drinnen unbedingt auch stehen lassen, auch wenn es kaum benutzt wird. Ist bei meinen drei Katzen auch so, aber im Winter, wenn es viel Schnee hat, wird es plötzlich wieder benutzt oder auch im Sommer z.B. in einer Gewitternacht oder so. Auch weiss man nie, ob mal eine aus gesundheitlichen Gründen vielleicht ein paar Tage Stubenarrest verordnet kriegt oder sie irgendwo notfallmässig untergebracht werden müssen und dann ist man froh, wenn sie das Kistli noch kennen.

Hallo & Herzlich Willkommen !

Würde mich auch sehr über Bilder freuen!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone