Hallo

livanto

Neuer Benutzer
05. Sep. 2013
14
0
0
Bin neu hier und habe auch schon e)in Anliegen. Unser Meerschweinchen (kast. Männli 5jährig) hat vor kurzem seinen Partner verloren. Heute sind 2 junge Kumpanen (ebenfalls Männli 10Wochen) bei ihm eingezogen. Mit dem einen klappt es bestens ja und beim andern klappern die Zähne, und die beiden gehen aufeinander los. Anschliessend können sie problemlos beieinander sein, aber nach einem Weilchen geht es wieder los (kann bis zu einer Stunde ruhig sein) Habe in diversen Büchern und Internet gelesen, dass es schlimmer aussieht als es in Wirklichkeit ist und man solle sie nicht trennen, denn hier ginge es um die Rangordnung. Nach jedem Trennen würde es nur noch schlimmer. Jetzt die Frage kann ich sie mit gutem Gewissen über Nacht zusammen lassen - oder schiebe ich eine Nachtschicht oder trenne ich sie?Danke viel mal

Das Problem kann hier diskutiert werden: http://www.haustierforum.ch/verhalten-nager-kaninchen/40425-probleme-bei-meeri-vergesellschaftung.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo livanto und herzlich willkommen im Forum! :welcome

Da hast du ja gerade ziemliche Turbulenzen bei deinen Meeris! Hoffe, die Herren beruhigen sich schnell! Wäre es okay, wenn ich diesen Thread in den Nagerbereich verschiebe und du nochmals hier bei der Vorstellung einen neuen Threads eröffnest um Hallo zu sagen? Es ist später einfacher, den Thread wieder zu finden, wenn jemand ein ähnliches Problem hat.

Habe dich freigeschaltet.

hallo disthen
schön, dass man hier so angehört wird. die jungs sind im moment sehr ruhig, ich frage mich ruhe vor dem sturm?
natürlich kannst du meinen eintrag verschieben, absolut kein problem
wünsch dir einen schönen tag

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hey und :welcome

Und natürlich viel Erfolg mit deinen Meeris. :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo & Herzlich Willkommen!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone