Hallooooo!

Rebecca86

Neuer Benutzer
12. Mai 2011
10
0
0
Hallo zusammen!

Bin gestern per Zufall auf diese Seite gestossen und hab mich so darüber gefreut, dass es ein solches Forum gibt, dass ich mich direkt angemeldet habe! :)

Ich habe zwei Hunde... Noà eine Labi-Mix-Dame, die in einer Woche 8 Jahre alt wird und Baya, eine Shar-Pei-Dame, mittlerweile 2.5 Jahre alt.

Vor ca. einem Jahr habe ich mich entschieden eine weitere Ausbildung zu machen und zwar als Hundetrainerin! Bin dann auf die ATN gestossen und hab mich dort angemeldet... Ich habe bis jetzt einige Praxisseminare besucht und viiiieeellll Theorie gebüffelt, doch jede Menge gelernt. Das Gelernte kommt mir und meinen Hundis sehr zu Gute... Vorallem bei der Shar-Pei-Dame, da diese von der Rasse her doch kleine Knacknüsse sind. Doch wir haben eine super Lernmethode, die uns beiden sehr viel Spass macht! :)

Ich suche aber immer Leute mit Hunden, denen ich evtl. noch Tipps geben kann oder die sogar Interesse an Hundekursen hätten. Denn für mich ist es wichtig, viele unterschiedliche Beispiele von Hunden und Hundehaltern zu kennen, da die Praxis einer solchen Ausbildung sicherlich das wichtigste ist! Und aus Erfahrung lernt man immer noch am meisten! :)

Würde mich riesig freuen, wenn ihr euch melden würdet...
(Raum AI, AR, SG )

Liebe Grüsse
Rebecca

Herzlich Willkommen
Jö ein Shar Pei das sind so lässige Hunde :)

hoi namensvetterin =)

viel spass im forum und bei der ausbildung!

lg
becci

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Hallo Rebecca86 und herzlich willkommen im Forum mit deinen 2 Hunden!

Willkommen im Forum!!!!

Ich habe hier auch zwei Knacknüsse......, komme aber gut mit ihnen zurecht!

LG Sonja

Hallo und herzlich willkommen. Leider sind wir als Übungsobjekte zu weit entfernt. Ridgebacks wollen nämlich auch motivert sein, besonders wenn es um Übungen der sog. Unterordnung geht.

hallo und herzlich willkommen...

Juhuii, ein Shar Pei. Meine Kollegin hat auch Shar Pei's und ich weiss das du mit ,,Knacknuss,, meinst ;) Aber die sind so sanft und so verträumt. Aber auch recht scheu zu Fremden. Man muss sich halt ihr Vertrauen verdienen.

Meine 2 Mädels sind auch nicht die zugänglichsten... ;)

wünsch dir viel Spass hier...

Herzlich Willkommen!
Ich wusste gar nicht, dass es in der Gegend von Appenzell noch mehr Asiaten gibt. Kenne sonst nur ein paar Eurasier.

Hallo zusammen!

Besten Dank, habe mich riesig über eure Willkommensgrüsse gefreut! :)

@ Eishun: Wir sind sogar ursprünglich aus Appenzell, haben bis vor ca. einem Jahr in Brülisau gewohnt und sind dann aber in den Bühler gezogen. Ja, glaube Baya ist wirklich weit und breit der einzige Shar-Pei... Der Tierarzt ist auch immer ganz erstaunt! ;-)

@ inhii: Ja, das ist wirklich war, die zugänglichsten sind Shar Pei wirklich nicht, aber das ist mir auch Recht so, ich mag auch nicht gleich jeden auf Anhieb! Hehe....

@ descerado: Oh ja, Knacknüsse gibt es viele, wenn ich jeweils nicht mehr weiter kommen, hole ich den Nussknacker (in unserem Fall LeParfait) :)

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und für die die gehen: Viel Spass an der Animalia! :)
Rebecca