Halter von blinden oder erblindeten Hunden gesucht

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Falls jemand von euch einen blinden Hund hat, wären die Studentinnen dankbar, wenn ihr den Fragebogen bestellen und ausfüllen würdet.

http://www.lucky-pets.ch/

Liebe Grüsse

Nati

Hallo Nati
das ist eine gute Sache und ich hab mich bereits gemeldet. Mein Happy war ja wegen seiner schweren Diabetes von einer Stunde auf die andere völlig blind. Vielleicht kann diese "Forschung" der beiden Studentinnen vielen anderen Hundehaltern helfen und ihnen Mut machen!
Danke, dass Du Dich auch dafür einsetzt!

Ganz liebe Grüsse
Watschel

Hallo Nati

Habe mich auch gemeldet, unser Cocker damals war ja auch blind und Henry ist sehr stark sehbehindert altersbedingt. Das wissen wir allerdings noch nicht so lange - denn zu Hause ist das gar nicht aufgefallen, da er sich ganz normal verhält.

Aber es ist ein spannendes Thema und ich bin gespannt, was dabei herauskommt!

Hallo zusammen!

Danke für euer Mitwirken!

Ja genau, das habe ich oben vergessen zu erwähnen. Es werden auch ehemalige Besitzer gesucht von blinden Hunden.

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati

Schön dass Du dich einsetzt für die Beiden!

Ist wirklich eine sinnvolle Arbeit, die sie da machen.

Ich habe ja anlässlich meiner Diplomarbeit bei Turid Rugaas einen Film über die blinde Hündin gedreht. War eine sehr spannende Arbeit und ich schaue ihn mir heute noch gerne an

Die "Kleine" kommt ja zu uns ins Dummytraining - und ich staune jede Woche, wie sie trotz absoluter Blindheit arbeitet. Dummies auf weite Strecken findet, ins Wasser geht, apportiert usw. - wunderschön!

Hi zusammen

Ich habe ja den Fragebogen auch ausgefüllt, da wir einen alten Hund hatten der blind wurde. Ich habe jetzt per Mail die Zusammenfassung und AUswertung der Fragebögen bekommen. Wer Interesse hat das zu lesen darf sich gerne bei mir mit einem PM melden - eMailadresse angeben dann leite ich das gerne weiter (ist im pdf-Format).