Hamster kaufen im Internet

brenner

Neuer Benutzer
07. Feb. 2011
2
0
0
Guten morgen,

ich bin nicht so sicher, ob das das richtige Kategorie ist, verzeiht mir, wenn es nicht so sein sollte..

Also, meine Tochter wünscht sich schon seit Ewigkeiten einen Hamster und im Internet bin ich zufällig auf welche gestossen:)

http://www.tutti.ch/stgallen/zwei_s_...er_1194327.htm

Sie war gleich ganz begeistert und will sie diese Woche noch abholen gehen. Ich wollte euch hier kurz fragen, auf was man beim ersten Blick achten sollte um zu erkennen wie gesund die kleinen sind, oder ob es Sachen gibt, auf die man besonders achten sollte.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Internetkauf von Hamstern?

Danke schon mal und viele Grüsse,

Brenner

Hallo Brenner

Beim Tier-Kauf im Internet muss man ganz sicher vorsichtig sein.

Diese Inserat macht aber auf mich keinen schlechten Eindruck.
Bevor ihr aber eins der Kleinen abholen geht, solltet ihr noch ein paar Fragen stellen und euch ein Bild vom Anbieter machen.
Wenn es nur darum geht das Kleine loszuwerden ohne grosses Interesse wo es hinkommt und wie es leben wird, solltest du lieber absagen und dich wo anders umschauen. Gibt er aber sachkundige Antworten und Tipps und fragt euch nach Haltung Futter etc. ist es ihm wichtig wo das Tierchen hinkommt und es spricht nichts dagegen diesem Tier ein tolles zu Hause zu bieten.

Bei diesem Inserat musst du einfach bedenken, dass die Tiere aus einem Notfall stammen. Frag am besten nach was für ein Notfall das war. Wenn ihr euch nicht sicher seit lasst es lieber und schaut euch noch etwas um. Auch wenn es deiner Tochter schwer fallen wird aber manchmal lohnt es sich etwas länger auf das Traumhamsterchen zu warten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche euch viel Glück bei der Suche.

LG Dési