Handy-Probleme

Sina

Erfahrener Benutzer
25. Mai 2008
844
2
0
53
Hallo zusammen

Habe ein Handy-Problem und vielleicht kennt das jemand von euch...

Ich habe ein ganz normales MMS-fähiges Handy, und mit Telefonieren oder SMS kein Problem. Kann theoretisch auch ins Internet, brauch ich aber eigentlich nicht.

Ich habe ein Problem mit dem Versand von MMS. Was immer war: aus dem Ausland kann ich keine MMS versenden. Seit einigen Monaten ist es auch so, dass ich ganz normal im Inland keine MMS versenden kann. Manchmal aber schon. Es kommt vor, dass ich 10 mal (nicht übertrieben) versuche, ein Bild zu versenden und beim 11. Mal klappt es dann urplötzlich. :roll: Es kann also weder am Bild noch am Empfänger liegen.
Die letzten Tage hatte ich das gleiche Theater mit dem Empfang von MMS. Bild im Posteingang, aber abrufen dauerte eine Weile. Dieses Problem scheint aber wieder behoben.

Mir wurde schon empfohlen, den Anbieter zu wechseln - und gerade die Sache mit dem Nicht-versenden-können aus dem Ausland, sei ein Problem des Anbieters... Allmählich überlege ich es mir wirklich. :x

Ich bin beim Handy bei Sunrise und nutze es ganz normal über Prepaid. Mein Schatz bei Swisscom und der hat nie Probleme.

Ach ja, habe heute bei Sunrise angerufen - aber da konnten sie mir auch nicht helfen. Kommt mir ein bisschen vor wie bei meinen Schwestern, die haben zu Coop Mobile gewechselt (läuft ja glaub auch über Sunrise) und sollten theoretisch auch MMS versenden und empfangen können, geht praktisch aber nicht und die Anbieter sagen, sie wissen auch nicht wieso. :!: :roll:

Kennt das jemand von euch?

Rätselgrüsse von Sina

Hallo Sina.

Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen.
Ich selber bin seit sicher zehn Jahren bei der Swisscom und hatte nie Probleme mit MMS versenden oder empfangen.

Gruss, Dani

Guten Morgen

Wählt dein Handy eine Nummer an um ein MMS zu senden? Kontrolliere mal die Einstellung. Falls diese auf CSD sind, probiere eine andere Einstellung. CSD ist Analog und du bezahlst für die Minute. Je nach grösse der Nachricht kann das mehrere Minuten dauern bis die Nachricht weg ist. Das wird Schweineteuer. Falls du eine GPRS Einstellung hast, probiere diese.

Grüessli Mäsi

Hallo Dani und Mäsi

Danke für eure Antworten.

Mäsi, habe gerade nochmals meine Einstellungen kontrolliert und die sind auf GPRS. Von den Einstellungen her, müsste eigentlich alles okay sein. Das Handy ist auch noch nicht altersschwach.
Oder weisst du sonst noch was? Oder sonst jemand? :roll:

Liebe Grüsse
Sina

Guten Morgen

Was kommt für ein Text auf dem Display wenn das Senden nicht funktionierte? Senden abgebrochen, Senden zur Zeit nicht möglich, überprüfen sie ihre Einstellungen.........? Was ist es für ein Handy?
Kommt es auf den Standort an, damit es plötzlich geht? Acht mal auf das GPRS Zeichen auf dem Display.

Grüessli Mäsi

Hallo Mäsi

Es heisst dann jeweils "Verbindung zum Server nicht möglich". Auf den Standort kommt es nicht an.

Gruss
Sina

Hallo Dani

Danke schön für deine Mühen. Ich hab das mit deinem Link grad auch noch(mal) gemacht. Hat alles geklappt und die Einstellungen sind korrekt, am Problem hat sich trotzdem nichts geändert. Wollte heute Abend zwei MMS versenden. Das eine ist nach drei Anläufen raus, beim anderen hab ich's nach 20 Versuchen aufgegeben... :roll:

Grüsse
Sina

Guten Morgen

Am besten setzt du dich mit Sunrise in verbindung.

Grüessli Mäsi

Hallo Mäsi

Am besten setzt du dich mit Sunrise in verbindung.
Ja, das hatte ich ja schon gemacht, bevor ich hier nachgefragt habe. Nun ja, mal schauen, was ich jetzt mache. Entweder schaue ich nochmal bei denen vorbei oder ich wechsle tatsächlich. :roll:

Jedenfalls danke schön für euer Mitdenken und liebe Grüsse

Sina

Hallo Sina

Bin selber auch bei Sunrise und hatte dieses Problem noch nie. MMS kann ich immer verschicken, auch im Ausland, ebenso funktioniert auch der Empfang einwandfrei.

Vielleicht liegts ja auch am Handy selbst. Hab unser Samsung aus dem selben Problem wie Du hast in die Ecke geschmissen - die helfen einem dort überhaupt nicht. Kannst es ja mal ins Geschäft bringen falls Du noch Garantie drauf hast - aber sie werden es weiterschicken und behaupten es sei Deine eigene Schuld da Wasserschaden und deshalb fahrlässig...
Bin gespannt wie Deine Handy-Geschichte weitergeht.

Hallo zusammen

Mittlerweile frage ich mich auch, ob das am Abo oder Prepaid liegt. Jedenfalls haben alle, von denen ich schon Ähnliches gehört habe auch kein Abo.

Aber nicht alle davon haben ein Samsung. Garantie habe ich keine mehr drauf. Habe es seit Januar 06.

Bin selber auch gespannt. Bin noch nicht ganz schlüssig, was ich mache.

Danke für euer Mitdenken und eure Antworten.
Liebe Grüsse
Sina

Hast Du nicht die Möglichkeit Deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy aus zu probieren? So würdest Du leicht merken ob's das Abo oder das Handy ist...

Hallo zusammen

Bin gespannt wie Deine Handy-Geschichte weitergeht.
Na, dann will ich doch mal kurz sagen, wie die Sache ausgegangen ist:

Nach längerem Hin-und-Her, Rätselraten und auf keinen grünen Zweig kommen (niemand, auch nicht bei Sunrise), habe ich schliesslich kurzen Prozess gemacht. Hab den Anbieter gewechselt und hab jetzt ein Abo und seither null Probleme. Auch nicht mehr im "tiefsten Ausland". :wink:

Danke Euch für Eure Tipps und Mitdenken. :danke

Liebe Grüsse

Sina

Hallo Sina.

Freut mich das es nun geht. Danke für deinen Bericht.

Gruss, Dani