Harninkontinez Hündin

Patty

Benutzer
07. Feb. 2008
53
0
0
52
Hallo Zusammen

Unsere Hündin ( ist am Mittwoch 13 geworden ), leidet seit ein paar Wochen an Harninkontinenz. Sie hatte das auch schon ab und zu mal für ein paar Tage, ging dann aber immer von alleine wieder weg. Diesmal dauert es aber lange und ich muss wohl was unternehmen. Zumal es ihr laut Tierkommunikation sehr peinlich ist;-). Das sie aber schon täglich Medis nehmen muss ( Vasotop fürs Entwässern und Rimadyl wegen Arthrose ), möchte ich es zuerst auf natürlichem Weg versuchen. Kann mir jemand ein geeignetes Mittel empfehlen?

Danke und liebe Grüsse
Patty

Hallo

Ich würde zuerst mal abklären, ob es nicht einen anderen Grund gibt für die Inkontinenz (Blasenentzündung etc.).

Entwässernde Medis unterstützen ja leider die Harninkontinenz noch. Wofür kriegt sie die denn?

Falls es auf "natürlichem Wege" nicht klappt gibt es ja noch (Hormon) Tabletten, da die Inkontinenz ja bei älteren Hündinnen meist hormonell bedingt sind.

Ja, den Hunden ist ja dabei meist auch alles andere als wohl. Die wissen ja, dass man das nicht sollte, können aber nicht anders.

Hoi Karin

Das Vasotop bekommt sie zum Entwässern. Sie hatte vor ca. einem Jahr viel Wasser auf der Lunge und hat dadurch auch gehustet. Das ist mit den Tabletten aber gut geworden. Habe den TA gefragt und er meinte, solange es nicht allzu schlimm wird, noch keine Medis geben. Sie hat es auch fast nur Nachts.

liebe Grüsse
Patricia

Hallo Patricia

Alles klar. Hat Dein Hund Herzprobleme oder woher kam das Wasser auf der Lunge?

Hallo Patty
Allso wenn es eine altersbedingte Inkontinez ist kann auch Akupunktur eine möglichkeit sein. Bei meiner Hündin hat es super geholfen, klar nicht ganz geheilt aber das Medikament das sie einnehmen muss so gering dosiert und es hält :D

Es grüsst Wilma mit Zoo