Harte Zeiten für Katzen in Neuseeland

Habt ihr euch das Foto angeschaut? Ein “Kampfhund“ ist dagegen ein Kuscheltier.
Na Ja die Medien arbeiten überall nach dem gleichen Muster.

LG Reto

Die sind doch bekloppt! Wie arrogant können Menschen bloss sein?!
kotz%20smiley.gif

Ich hätte da 'nen Vorschlag; wie sind die Katzen und anderen 'Schädlinge' dahin gekommen? Ach ja, durch die Menschen: logische Schlussfolgerung? Genau, Menschen auf den Mond schicken! :grumpy:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Da bin ich doch froh wohnen wir nicht in Neuseeland. :evil:

Die sind doch bekloppt! Wie arrogant können Menschen bloss sein?!
kotz%20smiley.gif

Ich hätte da 'nen Vorschlag; wie sind die Katzen und anderen 'Schädlinge' dahin gekommen? Ach ja, durch die Menschen: logische Schlussfolgerung? Genau, Menschen auf den Mond schicken! :grumpy:
Dito unglaublich :wall:

Und inwiefern hilft das den bedrohten einheimischen Wildtieren, wenn die Menschen ausziehen und ihre Katzen, Ziegen, usw. dalassen? Wie würdest du das Problem konkret lösen?

Mezzo ich glaube das mit dem auf den Mond schiessen war nicht ernst gemeint. Manchmal macht man sich so einfach mal Luft. Klar es ist ein Problem, deswegen aber die Katzen zu eliminieren oder sie als Hauskatzen zu halten scheint mir auch nicht der richtige Weg zu sein.

Und inwiefern hilft das den bedrohten einheimischen Wildtieren, wenn die Menschen ausziehen und ihre Katzen, Ziegen, usw. dalassen? Wie würdest du das Problem konkret lösen?
War nicht ernst gemeint mit dem Mond. (Hab gedacht das es so klar ist, da ja nicht wirklich möglich.)

Mich nervt einfach das die Tiere immer unsere Fehler ausbaden müssen und dies so oft mit dem Leben bezahlen.

Was hilft es den den Katzen und Ziegen usw. wenn sie umgebracht werden?

Eine 'schnelle/einfache' Lösung wär's ja stimmt, aber ob das alleine hilft damit sich die einheimischen Tier- und Pflanzenwelt erholt find ich fraglich, es gibt noch genug weitere Gründe die der Erde schadet...

In diesem Fall würd' ich es so wie hierzulande machen wollen; Kastrationsprojekte und Aufklärungsarbeit!

Eigentlich müsste die Menschheit anfangen umzudenken, den hierzulande ist es ja nicht besser mit dem Aussterben der Tiere und Pflanzen...

Und ganz ehrlich, ich bin der Meinung das die Erde ohne uns Menschen besser dran wäre, da es aber nicht so ist, müssen wir das Beste daraus machen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Doch, hierzulande sind wir viel besser dran, denn wir haben nicht so viele faunenfremde Arten. Und klar, der Mensch hat die Tiere dahingebracht, und diese eingeführten Tiere haben unglaublich profitiert davon, gelebt wie im Schlaraffenland auf Kosten der einheimischen. Sie können nichts dafür, Tiere sind nicht schuldfähig, aber es bleibt die Tatsache, dass sie dort nicht hingehören und - was viel schlimmer ist - immensen Schaden verursachen. Wenn der Mensch sie hingebracht hat, sollte er auch dafür sorgen, dass sie wieder verschwinden, bzw. nur im abgegerenzeten und kontrollierten lokalen Umfeld leben. Keine Weidetiere ausserhalb von Weiden, und keine Raubtiere im unkontrollierten Freigang. Und ferale Populationen müssen weg aus sensiblen Gebieten. Die kann man auch nicht kastriert wieder laufen lassen, die jagen genauso weiter....

Es ist unschön, und ich kann die Empörung verstehen. Aber für die Wildtiere ist es genauso unschön, wenn Horden von Marodeuren in ihren Lebensraum einfallen, denen sie nicht gewachsen sind. Im Gegensatz zu den Haustieren können sie nämlich nicht einfach woanders hin.

Die Menschen, die versuchen zu retten, was noch zu retten ist, sind ja nicht dieselben, die das Problem verursacht haben. Trotzdem kriegen sie jetzt doppelte Dresche.

meiner meinung nach in solchen inseln sollten alle raus, katzen, zigen, hasen, frettchen, mensch und co! und ich rede nicht von massenmord sondern von einem arschtritt! und das nicht nur in neuseeland sondern auch madagascar und andern inseln die eine einzigartige flora und fauna haben!

meiner meinung nach in solchen inseln sollten alle raus, katzen, zigen, hasen, frettchen, mensch und co! und ich rede nicht von massenmord sondern von einem arschtritt! und das nicht nur in neuseeland sondern auch madagascar und andern inseln die eine einzigartige flora und fauna haben!
es ist nicht nur auf den Inseln, auch hier auf unserer grossen "Insel"

Die grauen Eichhörnchen vertreiben unsere, dass die fast schon am Aussterben sind (nein, ich kenne keine genauen Zahlen, sage das einfach so provokativ)

sind nicht auch Dachse oder Waschbären Einwanderer?

Oder Kamele in Australien

oder oder oder

Die Kampagne mit den Katzen ist sicher extrem, aber an sich finde ich es "ok"

Ok nicht, weil es gegen Katzen geht, sondern weil man die heimische Fauna und Flora retten will

Meistens erreicht man mit Extremen Kampagnen wenigstens, dass darüber gesprochen wird & sich ev. etwas kleines Ändert

Mit Wattebausch-Kampagnen erreicht man nicht viel -> Weil nicht darüber gesprochen wird!

Und auch in der CH haben wir ja ein Katzenproblem

Nicht so extrem, aber schon auch!

Einerseits sind es die vielen Katzen, die unkastriert sind und sich munter weiter vermehren

und auch sonst ist bekannt, dass Katzen eben auch hier die Vögelarten bedrohen. Jetzt nicht gerade den Spatz oder so,aber gibt schon auch Vögel, die seltener geworden sind

Natürlich sind nicht nur die Katzen Schuld!!

Und nein, ich will nicht Katzen verbannen, weder von hier noch von Neuseeland.

Aber es bräuchte da schon striktere Regeln (und sie müssten auch umgesetzt werden, glaub da happerts am meisten)