Hat jemand Erfahrung mit Edelstahl Hundeboxen?

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
Ich bin ja auf der suche nach einer neuen Hundebox. Nun hab ich bei Ricardo eine günstige gesehen, welche aber aus Edelstahl ist.
Diejenigen die ich kenne, sind alle aus Alu so wie Schmidt Boxen.

Gibt's spezielle Gründe die für oder gegen Edelstahl sprechen?

ne bekannte von mir hat eine edelstahl box. das zeug wiegt (gefühlt) eine tonne. habe ich gemerkt, da wir die box mal aus dem auto hieven mussten. wir hatten immer aluboxen. was anderes käme mir nicht als unnötiger ballast ins auto.

Hab ich mir fast gedacht, dass die so sau schwer sein müssen. Daher wahrscheinlich der tolle Preis :huh: Ich frag den mal an, wie schwer die Box ist.

frag erst nach dem gewicht. würde ich dir auch raten. ich wollte sowas nicht geschenkt.

als metallfachfrau rate ich dir auch unbedingt nach dem gewicht zu fragen
edelstahl hat ein spezifisches gewicht von 8 kg, alu hat 2.7 kg, das ist 1/3 vom stahl

kannst mir sonst auch die masse mal durchgeben, dann könnte ich es dir ausrechnen :)

Die Box soll 14kg wiegen ?(

Ich geh mir Morgen eine andere Box ansehen. Eine "normale" Alu-Box. Wahrscheinlich werde ich die kaufen. Aber der Preis wäre halt schon verlockend gewesen. Aber ich brauch ja nicht eine Tonne von Box :ugly: Danke Euch! Ansonsten hätte ich vielleicht eine Fred Feuerstein Box gekauft :ugly: