Hat jemand Erfahrung mit SPM beim Pferd?

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Jetzt sind wieder einmal die Pferdefans gefragt:

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Stresspunktmassage nach Jack Meagher gemacht? Würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Habt ja vielleicht mitbekommen, dass ich in die Pferdebehandlung gerutscht bin und wie die Jungfrau zum Kind kam. Nein, nein, bevor jetzt welche das Gefühl haben ich glaube ich könne gleich Pferdephysio machen, keine Angst. Mir geht es eher um die energetische Nutzung dieser Punkte.

Wenn ihr sonst irgendwelche Techniken kennt oder macht von denen ihr begeistert seid - her damit! Bin gerade für alles offen. :D

LG Susanne

Puh, never heard! =)

Jedoch bin ich vollumfänglich begeistert von Osteopathie und auch Shiatsu bei Pferden :D

Hallo Susanne

Eine Freundin von mir ist Pferdetherapeutin. Hier ihre Homepage: www.pferdeakupressur.ch

Ich habe mit ihrer Methode suuuuper Erfahrungen gemacht.

Gruess

Irene

Hallo ihr zwei!

Danke, für eure Antworten. Ja, Shiatsu ist wirklich eine gute Sache. War mal für die Ausbildung bei der Tiershiatsu-Schule in Unterägeri angemeldet. Habe mich aber dann während des Anatonmiekurses Hund dort anders entschieden, weil es mir damals (ist einige Jahre her) einfach zu pferdelastig war. :D ;) Tja, so kann sich eine Situation plötzlich ändern. Der Name der genannten Pferdetherapeutin sagt mir deshalb auch etwas, Sunny.

Schade nur, dass offenbar hier nimenad die SPM kennt... :(

Du kannst Dich ausreichend auf der Seite www.Reitkalender.ch über diese Therapieform informieren, dort findest Du auch einige meiner Kollegen die Dir sachkundig weiterhelfen können.

Danke für den Link Idesiree. Habe aber zwischenzeitlich die Antwort erhalten, die ich suchte. Die energetische Arbeit über die Stresspunkte funktioniert.